Von bunten Blättern, Mänteln, Stiefeln und wie man seine Lieblingsteile noch lange tragen kann

In diesem Outfit habe ich einige Teile kombiniert, die jedes für sich einzigartig sind.

Fangen wir doch mal mit dem Mantel an, der übrigens farblich super zu den bunten Blättern am Boden und an den Bäumen passt: Er ist von H&M,  gefühlt habe ich ihn schon hundert Jahre und die Knöpfe habe ich alle schon mehrmals wieder festgenäht - aber ich liebe den Schnitt dieses Mantels. Sollte er irgendwann doch in den Mantelhimmel kommen, werde ich ihn in alle Einzelteile zerlegen, den Schnitt abzeichnen und einen neuen Mantel nähen - aber bis es soweit ist, sind mein Mantel und ich unzertrennlich!

 

Mein ultimatives Sommer-Must-Have, die schwarze Fransentasche, macht sich auch im Herbst zum Mantel gut. Diese Tasche habe ich euch im August schon einmal zu einem Sommer-Outfit gezeigt. Auch den Schal habt ihr schon in einem Outfit-Post gesehen - dieses wunderbar kuschelige Teil wird mich wohl den ganzen Herbst und Winter wärmen! Perfekt dazu passt der helle Im-Zweifelsfall-immer-und- zu- allem-Oversize-Pulli.

 

Ein ähnliches Verhältnis wie zum Mantel habe ich auch zu den Stiefeln. Sie sind mindestens schon fünf Jahre alt und der Absatz wurde schon mehrfach vom Schuster repariert. Einen rockigen Touch verleihen den Stiefeln die Reißverschluss-Verzierungen und das Kunstfell am oberen Rand erinnert an Wildnis und Winter. Diese Schuhe haben mich nicht nur durch viele Tage getragen, sondern auch durch Party-Nächte. Der Absatz hat die ideale Höhe für den Alltag, geht aber auch zum Feier-Outfit.

 

Aus diesen wunderbaren Sachen setzt sich einer meiner Alltags-Looks für diesen Herbst zusammen und viele Einzelteile werden mich sicher noch länger begleiten.

 

Mein TIPP an alle: Manchmal sollte man ein Kleidungsstück nicht gleich wegwerfen, wenn es eine kleine Macke hat. Vieles kann man selbst reparieren oder für wenig Geld ausbessern lassen - dann kann man seine Lieblingsteile über viele Jahre immer wieder tragen!

 

Mantel: H&M

Schal: Pieces

Tasche: Accessorize

Hose: H&M

Pullover: H&M

Ohrringe: C&A

Stiefel: Högl

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Christina Violet (Sonntag, 06 Dezember 2015 10:32)

    Mir gefällt die Stimmung sehr! Und dein Outfit ist sehr schön, Oversized Pullis gehen immer, da gebe ich dir Recht! :) Liebe Grüße

    Christina
    www.ladresstina.com

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Sonntag, 06 Dezember 2015 18:13)

    Vielen Dank, Christina =)

  • #3

    Madeleine Steingass (Sonntag, 06 Dezember 2015 19:42)

    Sehr hübsches Outfit. :) Vor allem echt süß geschrieben "in den Modehimmel kommt". Habe auch so ein paar wenige Teile die ich schon ewig habe und von denen ich mich nicht trenne obwohl sie eigentlich nicht teuer waren. Die Detailaufnahmen gefallen mir auch besonders gut. :)

    Viele liebe Grüße
    Madeleine

  • #4

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Sonntag, 06 Dezember 2015 21:19)

    Danke Madeleine =) Das freut mich!
    Schön, dass es nicht nur mir so geht mit den Lieblingsteilen!

  • #5

    Sarah (Montag, 07 Dezember 2015 09:32)

    Der Mantel ist superschön!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • #6

    Michèle (Montag, 07 Dezember 2015 14:55)

    wow der mantel sieht so toll aus, ich mag die farbe so gerne
    <a href="http://www.thefashionfraction.com">www.thefashionfraction.com</a>

  • #7

    Katta (Dienstag, 08 Dezember 2015 14:45)

    Wunderbar, wirklich toll! Gefällt mir <3

    Allerliebste Grüße,
    <a href="http://www.holykatta.blogspot.de">HOLYKATTA</a>

  • #8

    Irene (Mittwoch, 09 Dezember 2015 20:35)

    Die Bilder sind wirklich wunderschön!:)

    irenethayer.com

  • #9

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Donnerstag, 10 Dezember 2015 14:58)

    Dankeschön ihr Lieben =)

  • #10

    fashiontipp (Freitag, 18 Dezember 2015 02:02)

    Mir gefällt deine Fransentasche so sehr! Und die Location ist traumhaft <3
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com