Meine liebsten selbstgenähten Oberteile

Meine liebsten selbstgenähten Oberteile Nähblog Fairy Tale Gone Realistic DIY Fashion Modeblog

Nachdem der Beitrag mit meinen liebsten selbstgenähten Kleidern bei euch so gut angekam, folgen heute meine liebsten selbstgenähten Oberteile. Auch hier hatte ich wieder viel Auswahl und ich habe vier Favoriten für euch ausgewählt.

Warum selbstgenähte Oberteile?

Meine liebsten selbstgenähten Oberteile Nähblog Fairy Tale Gone Realistic DIY Fashion Modeblog

Ich nähe recht häufig Oberteile, neben den Kleidern machen sie den größten Posten bei meinen selbstgenähten Teilen aus. Das liegt zum einen an der unendlich großen Auswahl. Blusen, Sweatshirts, T-Shirts, Tops - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der zweite große Vorteil von selbstgenähten Oberteilen ist, dass sie sehr leicht in Alltagsoutfits zu kombinieren sind. Einfach eine Jeans dazu und fertig ist das originelle Outfit. Was die Farben angeht, fällt meine Auswahl wieder eher gedeckt aus in schwarz, grau und beige - diese Farben trage ich einfach gerne. Die  Modelle der Oberteile ähneln sich dagegen kaum. Drei der vier Schnitte stammen aus Büchern, die ich hier auf dem Blog vorgestellt habe, das vierte Oberteil ist ein eigenes Design von mir.

Bluse mit Lederimitat-Applikationen

Meine liebsten selbstgenähten Oberteile Nähblog Fairy Tale Gone Realistic DIY Fashion Modeblog

Fangen wir doch gleich mit meinen eigenen Design an. Diese transparente Bluse mit rechteckigen Applikationen aus Lederimitat habe ich vor gut zwei Jahren entworfen und genäht. Ich mag das rockige Design sehr und kombiniere meistens ein kurzes Spitzentop unter die Bluse.

Graues Basic-Sweatshirt

Meine liebsten selbstgenähten Oberteile Nähblog Fairy Tale Gone Realistic DIY Fashion Modeblog

Dieses graue Sweatshirt ist ein echtes Basic in meinem Kleiderschrank und kommt häufig im Alltag zum Einsatz. Da es sehr schlicht wirkt, ist das Shirt absolut unkompliziert zu kombinieren und wandlungsfähig. Der Schnitt stammt aus dem Buch "Perfekt angezogen."

Schlichter Rolli in beige

Meine liebsten selbstgenähten Oberteile Nähblog Fairy Tale Gone Realistic DIY Fashion Modeblog

Hier kommt der Rolli in einer meiner Lieblingsfarben. Beige fügt sich einfach super in meine Garderobe ein und ergibt in Kombi mit schwarz ein hübsches Gesamtbild. Der Rolli, den ich nach einem Schnitt aus dem Buch "Jersey Nähen" angefertigt habe, sitzt wie ich finde sehr gut - nicht zu eng und nicht zu locker.

Kastiges Top mit transparentem Rücken

Meine liebsten selbstgenähten Oberteile Nähblog Fairy Tale Gone Realistic DIY Fashion Modeblog

Der Schnitt für dieses Top stammt aus dem Buch "Skandinavische Mode selbst genäht." Um den schlichten Schnitt etwas interessanter zu gestalten, habe ich die Rückseite aus einem transparenten Tüllstoff mit Lederimitat-Streifen genäht. Ich mag die unaufgeregte Wirkung das Shirts sehr.

 

Wie gefällt euch meine Auswahl an selbstgenähten Oberteilen?

Habt ihr auch schon Oberteile genäht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eve (Montag, 04 September 2017 17:09)

    Wow, wie schön du nähen kannst. Die Oberteile sehen alle sehr schön aus. Am liebsten mag ich das erste!
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Liebst
    Eve von www.eveblogazine.com