In den Startlöchern: Fashion Week Planung

Modeblog Passau Niederbayern Fairy Tale Gone Realistic

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gelesen habt , stecke ich momentan in der heißen Phase der Fashion Week Vorbereitungen. Da ich Ende Juni schon zum zweiten Mal zur Berlin Fashion Week fahre, fühle ich mich nicht mehr als kompletter Neuling und nicht mehr ganz so unsicher, aber von der Bezeichnung Profi bin ich noch meilenweit entfernt. Über meine Erlebnisse in Berlin vom Januar könnt ihr hier und hier lesen.

 

Im Winter habe ich gefühlt drei Tage vor der Fashion Week beschlossen, nach Berlin zu fahren - naja, in Wirklichkeit waren es wohl doch drei Wochen. Das ist aber für meine Verhältnisse immer noch recht kurzfristig. Dieses Mal war die Entscheidung nicht ganz so spontan, stattdessen wartete ich sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Schauenplans. Ich habe Stunden damit verbracht, Labels und PR-Agenturen anzuschreiben und um Karten für Shows zu betteln. Als vergleichsweise winzige und unwichtige Bloggerin, wie ich es (noch) bin, kann man leider nicht darauf hoffen, ohne eigenes Zutun viele Einladungen zu bekommen. Momentan warte ich noch auf einige Rückmeldungen. Viele Absagen habe ich schon erhalten, aber auch Zusagen. Mein Worddokument namens "Zeitplan Fashion Week Juni 2016" füllt sich langsam mit interessanten Veranstaltungen. Hinzu kommt, dass ich dieses Mal nicht mehr ganz so alleine bin. Im Januar fuhr ich nicht nur alleine nach Berlin, sondern kannte auch kaum andere Blogger. Mittlerweile kenne ich einige Blogger-Kolleginnen und hoffe, viele liebe bekannte Gesichter zu sehen - und natürlich auch neue interessante Leute kennen zu lernen. Meine Outfits habe ich aktuell noch nicht komplett, die Auswahl hängt ja auch vom Wetter ab, einige Ideen habe ich allerdings schon... Vielleicht werde ich auch noch das ein oder andere Teil nähen.

 

Ich freue mich auf wunderschöne neue Mode und kreativen Input! Ich freue mich auf die Berlin Fashion Week! Auf Instagram und Facebook werde ich immer wieder brandaktuelle Bilder und Infos live von der Modewoche posten und Anfang Juli bekommt ihr hier auf dem Blog meine Erlebnisse in allen Einzelheiten zu lesen.

 

Fahrt ihr auch zur Fashion Week nach Berlin?

Was würdet ihr gerne über die Modewoche lesen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Louise (Freitag, 17 Juni 2016 10:33)

    Wie schön, ich kann die Fashion Week auch kaum abwarten!
    Werde auf alle Fälle auf der Panorama sein und mal sehen, was noch für Events warten... :)
    Habe auch erst über die Fashion Week und meine Vorbereitungen geschrieben, vielleicht hast du ja Interesse an dem Freebie :> http://jovialouise.com/whats-in-my-bag/ Würde mich freuen, wenn wir uns dort vielleicht sehen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Louise von www.jovialouise.com

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Freitag, 17 Juni 2016 13:41)

    Liebe Louise,
    die Panorama ist sehr schön, da war ich im Januar auch =)
    Ich schaue gleich mal bei dir vorbei, um zu lesen, wie du dich so vorbereitest!
    Liebe Grüße
    Susi

  • #3

    Sarah (Freitag, 17 Juni 2016 19:25)

    Ich bin dieses Mal das erste Mal dabei und auch mitten in der Planung. Ich bin bereits für alle Bloggerevents angemeldet und für die Messen akkreditiert. Ich warte aber auch noch auf ein paar Rückantworten. Welche Shows schaust du dir an?
    Liebe Grüße
    Sarah

  • #4

    Sabina @OceanblueStyle_at_Manderley (Freitag, 17 Juni 2016 20:14)

    Liebe Susi, hatte ja nicht vor zu fahren. Heute kam aber eine so tolle Einladung zu Glööckler, dass ich mich spontan unentschieden habe. Werde aber dennoch nur eine Übernachtung bleiben. Mehr Zeit habe ich nicht. Hab dir auf Insta gemailt, finde es nämlich auch schöner andere Bloggerinnen zu treffen! LG Sabina

  • #5

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Samstag, 18 Juni 2016 12:57)

    Hi Sarah, cool, dass du auch da bist! Bis jetzt habe ich I'VR, Manou Lenz und die beiden Shows im Rahmen des Green Show Rooms auf dem Plan und evtl Dimitri... ansonsten auch die Bloggerevents! Wäre cool, dich zu treffen =)

    Das ist ja toll, Sabrina! Dann schaffen wir es vielleicht mal, uns face to face zu treffen! Ich habe deine Nachricht gelesen und geantwortet! LG

  • #6

    Tina von Tinaspinkfriday (Samstag, 18 Juni 2016 21:24)

    Oh ich bin gespannt was Du zu berichten hast!
    Liebe Grüße Tina

  • #7

    Madeleine (Montag, 20 Juni 2016 08:03)

    Sehr schön, von deiner Planung für die FW zu lesen, liebe Susi. :) Wäre ja selbst sehr gern dabei gewesen, aber derzeit ist so einiges los bei mir, dass ich es einfach nicht schaffe. Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du schon einige Einladungen auch bekommen hast und ich bin natürlich sehr gespannt, was du über die FW zu berichten hast dann. :)

    Viele Grüße
    Madeleine
    https://maracujabluete.com/

  • #8

    StreetstylePlanet (Mittwoch, 22 Juni 2016)

    Hallo liebe Susanne,
    wie schön, dass du auch in Berlin sein wirst! :) Ich bin momentan auch ein bisschen am planen, wobei ich mittlerweile weiß, dass jede Fashion Week bei mir doch ganz anders verläuft als geplant, ich jedes Mal im riesen Klamottenchaos ersticke und letztendlich doch ganz andere Outfits trage als ich mir eigentlich Wochen vorher zuhause so schön überlegt hatte :D Aber irgendwie ist das ganze Fashion-Week-Chaos ja doch immer wieder ein riesen Spaß, ich freue mich schon riesig! :)
    Ich würde mich freuen dich in Berlin zu sehen und drücke dir die Daumen, dass du noch ganz viele Zusagen bekommst!

    Liebste Grüße, Johanna von <a href="http://streetstyleplanet.com">StreetstylePlanet</a>