Die I'VR ISABEL VOLLRATH Show - mein persönliches Highlight auf der Berlin Fashion Week

Die Fashionshow von Isabel Vollrath am Mittwoch war meine erste richtige Fashionshow überhaupt – und ich war sofort begeistert von der Kollektion! Zugegebenermaßen hatte ich zuvor noch nie von der Designerin gehört, aber schon beim Überfliegen des Infotextes zur Kollektion dachte ich „hey, das könnte mir gefallen!“ Die Kollektion „Les Miserables“ bezieht sich auf starke Frauen aus Geschichte und Literatur. Die Namen von Jeanne d’Arc, Elisabeth I., Anne Frank, Coco Chanel und Anna Karenina machten mich neugierig. Auch mit der künstlerischen Auffassung von Mode kann ich mich sehr gut identifizieren!

Marina von fashiontipp und ich hatten das Glück, einen Platz in der Second Row zu erwischen und hatten sehr gute Sicht auf die Kreationen. Ausladend breite Röcke mit Unterbau à la Barock, Corsagen, ausgefallene Silhouetten, viele bodenlange Säume, folienartige Materialien, lange schwere Mäntel und sehr viele kleine und große raffinierte Designelemente. Bei vielen Looks konnte man sofort erkennen, welches Zeitalter als Inspiration gedient hat. Die historischen Elemente hat die Designerin gekonnt in moderne Outfits integriert und mit viel Kreativität umgesetzt – wie schon erwähnt: Ich bin begeistert!

Einer meiner Lieblingslooks bestand aus einem weißen Corsagenkleid mit kurzem steifen Tellerrock und nudefarbenem BH-Teil. Das Kleid alleine wäre schon sehr schön gewesen, aber etwas anderes fiel besonders auf: Das Model stolzierte in schwarzen Spitzenschuhen über den Catwalk – Spitzenschuhe wie sie Ballettänzerinnen tragen!

Das Mädchen tanzte sozusagen auf Spitze an uns vorbei!

 

Sehr interessant und auch passend fand ich die strengen Frisuren der Models. Sie wurden von nudefarbenen Mützen gehalten, die mich an Haarnetze erinnerten, wie man sie unter Perücken trägt. Ich dachte beim Anblick dieser Hairstyles sofort an barocke Damen, die ihre gepuderten Perücken abgenommen haben. Manche Models trugen regelrechte Türme auf dem Kopf, andere hingegen wirkten mit zwei symmetrischen Knoten am Hinterkopf eher mädchenhaft. Die Frisuren sowie das in hellen Farben gehaltene Make-Up lenkten nicht von der Kollektion ab, sondern unterstützten die Kleider in ihrer Wirkung!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sarah (Sonntag, 24 Januar 2016 19:45)

    Super Fotos! Sieht aus, als ob ihr echt Spass hattet und es sehr informativ war. Die Show passt sehr gut zu deinem Blog!

  • #2

    Madeleine (Montag, 25 Januar 2016 07:49)

    Sehr cooler Beitrag und coole Show vor allem. Auch wenn die Frisuren sicher gewöhnungsbedürftig sind... :D

    Schön, dass du eine gute Zeit mit der lieben Marina hattest. :)

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

  • #3

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Montag, 25 Januar 2016 08:22)

    Danke, ihr zwei =) Ich fand auch, dass die Show super zu meinem Blog passt ;)
    Ja, wir hatten eine schöne Zeit, beim nächsten mal kommst du einfach mit, Madeleine =)

  • #4

    Katrin (Dienstag, 26 Januar 2016 16:07)

    Ich mag solche Shows auch super gerne. Auch wenn die Outfits oft nicht für den Alltag tragbar sind, ist es immer toll anzusehen, was designed wurde. Denn hinter jeder Show steckt ja auch eine Story dahinter.
    Liebe Grüße, Katrin

  • #5

    fashiontipp (Montag, 08 Februar 2016 01:34)

    Ich war auch von der Fashionshow von Isabel Vollrath begeistert!!! Und es war eine schöne Zeit, die mit dir verbracht habe! Bis bald <3
    LG,
    Marina
    http://fashiontipp.com