So trage ich Sommerkleider im Herbst

Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland

Im Sommer haben wir sie geliebt: die langen flatternden Kleider mit farbenfrohen Prints - aber warum sollten wir sie im Herbst in den hintersten Winkel des Kleiderschranks verbannen? Ich trage meine Sommerkleider auch im Herbst, und zwar zur Jeans! So wie in diesem Outfit.

Sommerkleid zur Jeans

Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland

Als bekennende Frostbeule friere ich schon im Herbst und bin ein Fan von kuscheligen Pullis. Um meine geliebten Sommerkleider trotzdem in den Herbst mitzunehmen, muss ich sie entsprechend kombinieren. Eine dicke Strumpfhose geht zwar auch, aber warum nicht ein bisschen kreativ werden? Wie wäre es stattdessen mit einer Jeans? Die Kombi aus Hose und Kleid ist zwar nicht neu, aber auf den Straßen immer noch nicht so vertreten. Für mich ist der Style perfekt, denn so kann ich das sommerliche Gefühl von leichtem luftigen Stoff behalten, ohne zu frieren. Wahlweise kann ich auch noch ein langärmliges Shirt drunter oder eine Jacke drüber ziehen - je nach Temperatur und Gefühlslage.

Blumenkleid + High Waist Jeans + Taillengürtel

Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland

Für das Outfit auf den Bildern habe ich ein schwarzes Kleid mit buntem Blumenprint und weiten Ärmeln gewählt. Das Kleid hat vorne eine Knopfleiste, die ich unten offen lasse - so flattert der Rock hinter mir her wie ein weiter Umhang. Dazu kombiniere ich meine aktuelle Lieblingsjeans mit High Waist-Schnitt und einen breiten Taillengürtel vom Flohmarkt. Ich liebe solche Gürtel einfach, sie zaubern sofort eine tolle Silhouette! Ein bisschen Schmuck - in diesem Fall mehrere Ringe - darf natürlich auch nicht fehlen. Zugegeben, im Alltag würde ich wohl eher Boots oder flache Schuhe (und warme Socken ;) ) zu dem Outfit tragen, aber die High Heels sahen einfach so hübsch dazu aus, dass ich nicht widerstehen konnte!

 

Wie gefällt euch das Outfit?

Tragt ihr eure Sommerkleider auch im Herbst noch?

Wenn ja, wie kombiniert ihr sie?

 

Kleid: Zara

Jeans: Levi's

Gürtel: Second Hand

Ringe: Second Hand

Schuhe: Deichmann

Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland
Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland
Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland
Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland
Sommerkleider im Herbst Kleid zur Jeans Taillengürtel Bloggeroutfit Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Deutschland

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Laura (Mittwoch, 04 Oktober 2017 10:12)

    Sieht super aus! :)

  • #2

    Melanie (Mittwoch, 04 Oktober 2017 10:40)

    Ein toller Look! Kleid über Jeans sieht ja mega aus! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

  • #3

    Liebe was ist (Mittwoch, 04 Oktober 2017 22:56)

    ich bin auch ein großer Fan, Sommerkleider im Herbst einfach über Jeans zu tragen - besonders florale!
    könnte mein Look sein :)

    hab eine schöne Restwoche meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  • #4

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Donnerstag, 05 Oktober 2017 08:34)

    Danke für die lieben Kommentare, Mädels =)

  • #5

    Mo Warns (Donnerstag, 05 Oktober 2017 12:29)

    Liebe Susi,
    ein ganz toller Look, er gefällt mir so was von gut! Danke für die Idee mit der Jeans drunter. Werde ich auch mal mit meinem Kleid probieren. Da ich auch meist etwas schneller friere, werde ich sicherlich noch einen Rolli mit Volantärmeln unter ziehen, smile ...
    Liebste Grüße aus Berlin
    Mo
    www.just-take-a-look.berlin

  • #6

    Daria (Donnerstag, 05 Oktober 2017 13:01)

    Obwohl ich meine Sommerkleider noch nie mit Jeans getragen habe, finde ich diesen Trend toll. Dein Outfit wirkt sehr stimmig und elegant dazu. Das Kleid ist wirklich schön!

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  • #7

    Nathalie (Sonntag, 08 Oktober 2017 13:49)

    Toll siehst du aus! Ich bekenne mich auch als Frostbeule - aber mit der Jeans unter dem Sommerkleid sollte es gehen. So kann man wirklich das luftig-leichte Sommergefühl bis in den Herbst verlängern!! Liebe Grüße von Nathalie von Fashiondeluxxe

  • #8

    Susa (Sonntag, 08 Oktober 2017 16:17)

    Liebe Susi,
    ich liebe deine herbstliche Kleiderinterpretation!!
    Das Kleid ist durch die offene Knopfleiste ein absolutes Fashion-Statement und der weiße Taillengürtel zaubert dir eine Wahnsinnfigur (die du ja ohnehin schon hast, aber der Gürtel lenkt den Fokus nochmal auf deine tolle Mitte!!).
    Auf die Idee ein Sommerkleid mit einer Jeans herbsttauglich zu machen, bin ich ehrlich gesagt bisher gar nicht gekommen.
    Danke für die Inspiration!!

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #9

    Michelle (Sonntag, 08 Oktober 2017 18:58)

    Die Kombi ist wirklich eine super Idee und funktioniert besonders bei diesem Kleid super weil es eher Kimonoartig geschnitten ist! Wirklich ein toller Look!!

    Liebe Grüße
    Michelle ❤️
    www.m7mmichelle.wordpress.com

  • #10

    Melina (Montag, 09 Oktober 2017 16:39)

    das oberteil sieht echt meeega aus! love it! xx