4 Tipps: So findest du die perfekte Jeans!

Tipps für dien Jeanskauf die perfekte Jeans dunkle High Waist Jeans Livi's Bloggeroutfit Cropped Top Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Deutschland

Nach meiner Urlaubspause melde ich mich heute mit einem neuen Beitrag zurück und zwar mit einem Thema, das wohl die meisten von uns betrifft. Wir alle tragen Jeans! ABER: es ist gar nicht so einfach, die perfekte Jeans zu finden. Ich habe neulich meine perfekte Jeans gefunden und verrate euch heute einige Tipps, damit euch das auch gelingt.

1. Vorbereitung: Was ist mir bei einer Jeans wichtig?

Tipps für dien Jeanskauf die perfekte Jeans dunkle High Waist Jeans Livi's Bloggeroutfit Cropped Top Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Deutschland

Bevor ihr die Läden stürmt, solltet ihr euch klar darüber werden, worauf ihr besonders großen Wert legt. Ihr solltet euch zum Beispiel folgende Fragen stellen: Welcher Schnitt steht mir? Welche Form passt gut zum restlichen Inhalt meines Kleiderschranks? Wozu möchte ich die Jeans tragen? Wie viel möchte ich ausgeben? In meinem Fall war das so: Ich habe einige hübsche Oberteile im Cropped-Style im Schrank, konnte sie aber bis jetzt kaum anziehen, da das passende Unterteil fehlte. Ich trage zwar auch gerne Flared Jeans, aber ich wollte die neue Jeans auch zu Stiefeln kombinieren können, weshalb ich nach einer engen Variante Ausschau hielt. Auf jeden Fall ist es hilfreich, sich vor dem Shoppen ein paar Gedanken zu machen, das erleichtert den Einkauf sehr.

2. Jeanskauf: Online oder im Laden?

Ob ihr am liebsten online einkauft oder im Laden vor Ort, ist natürlich ganz euch überlassen. Da eine Jeans aber perfekt sitzen sollte, würde ich euch die analoge Laden-Methode empfehlen. Ich zumindest möchte eine Jeans gerne anprobieren können, bevor ich sie kaufe, und ich persönnlich finde es ziemlich umständlich, Sachen wieder zurück zu schicken. Eine Ausnahme mache ich bei Marken, deren Schnitte und Größen ich schon kenne - dann bestelle ich auch mal im Internet eine perfekte Jeans.

 

3. Beratung ja oder nein?

Tipps für dien Jeanskauf die perfekte Jeans dunkle High Waist Jeans Livi's Bloggeroutfit Cropped Top Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Deutschland

Ihr seid also im Jeansladen eures Vertrauens angekommen und werdet förmlich erschlagen von der Auswahl. Ihr probiert einige Modelle an, aber so richtig zufrieden seid ihr nicht? Dann sucht euch gute Beratung! Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man eine konkrete Vorstellung von einem Teil hat, findet man es oft nicht selbst. Das Verkaufspersonal kennt die aktuellen Kollektionen und weiß genau, ob das, was man sucht auf Lager ist oder nicht. Auch bei meiner neuen perfekten Jeans hat mir eine sehr fähige Verkäuferin geholfen. Ich so: Ich hätte gerne eine schmale, dunkle High Waist Jeans. Sie so: Das ist die mit dem höchsten Bund, den wir haben. Ich so: perfekt!

 

 

4. Der letzte Check: Bequemlichkeit und Style?

Bevor ihr die Jeans kauft, prüft nochmal genau, ob es wirklich eure perfekte Jeans ist. Ist sie bequem und drückt oder scheuert nicht? Entspricht sie euren modischen Vorstellungen von der perfekten Jeans? Wenn ihr diese Fragen mit einem ehrlichen JA beantworten könnt, dann ab zur Kasse!

 

Mir ist absolut klar, dass ich mit diesen Tipps das Rad nicht neu erfunden habe, aber ich bin ein großer Fan davon, mit Vorbereitung, Planung und System zu shoppen. So vermeide ich Fehlkäufe! Ich kann euch meine Tipps also nur ans Herz legen.

Wie haben euch meine Tipps zum Jeanskauf gefallen?

Habt ihr selbst Tipps, um die perfekte Jeans zu finden?

 

Jeans: Levi's

Jacke: Pimkie*

Top: Tally Weijl

Gürtel: Vanzetti

Tasche: Coccinelle

Schuhe: Forever21

Tipps für dien Jeanskauf die perfekte Jeans dunkle High Waist Jeans Livi's Bloggeroutfit Cropped Top Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Deutschland
Tipps für dien Jeanskauf die perfekte Jeans dunkle High Waist Jeans Livi's Bloggeroutfit Cropped Top Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Deutschland

*Die Jacke wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Sassi (Mittwoch, 12 Juli 2017 10:09)

    Mal wieder ein toller Beitrag! Die Tipps sind wirklich super. Leider hapert es bei bei mir dann meist biet Tipp 4... :D Ehrlich zu sagen, ja diese Jeans ist bequem, wenn ich sowieso schon verliebt bin - naja schwierig
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi :*

  • #2

    Melanie (Mittwoch, 12 Juli 2017 18:48)

    Jeans Hosen sind mein großes Shopping Problem. Entweder sind die Beine zu lang, die Po Taschen sitzen unvorteilhaft oder ich bekomme nicht, was ich suche :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

  • #3

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Mittwoch, 12 Juli 2017 19:46)

    Vielen Dank für eure Kommentare, Mädels!

    Das kann ich auch gut verstehen, Sassi, manchmal ist man einfach schon verliebt in ein Teil ;) Aber auf Dauer hat man mehr Spaß damit, wenn es auch bequem ist =)

    Oh je, das tut mir Leid, Melanie. Ich wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Jeanskauf =)

  • #4

    Liebe was ist (Donnerstag, 13 Juli 2017)

    die perfekte Jeans ist wirklich so ein Thema! es hat Jahre gedauert bis ich sie gefunden haben ... und als ich sie hatte, wurde sie aus dem Sortiment genommen ;)
    ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die perfekte Jeans EWIG hält :)

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • #5

    Jyoti (Donnerstag, 13 Juli 2017 11:37)

    Such a nice look. Your footwear is awesome :) https://www.instagram.com/beautyandfashionfreaksofficial/

  • #6

    Jimena (Freitag, 14 Juli 2017 07:27)

    Sehr interessanter Post und ein ganz toller Look!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • #7

    Tanita Magister (Samstag, 15 Juli 2017 07:16)

    Wenn ich Jeans an jemandem sehe, dann gefahlen sie mir super. Wenn ich selbst sie anziehe, habe ich ein anderes Bild, trotzdem ist meine Figur normal. So ist mein Problem!
    Schönen Sommer!

  • #8

    Anne (Samstag, 15 Juli 2017 08:14)

    Du sprichst mir aus der Seele, wenn du schreibst, dass du damit das Rad nicht neu erfunden hast. Sollst du und auch wir auch gar nicht. Es tut gut sich Sachen, die man mag, hin und wieder zurück ins Gedächtnis zu rufen. Merci, für den tollen und ehrlichen Beitrag. Das Outfit schaut super und sehr lässig und bequem aus. liebe Grüße Anne

  • #9

    amely Rose (Montag, 17 Juli 2017 13:05)

    Danke für die tollen TIpps, der Post ist einfach wie für mich geschaffen da ich seit so langer Zeit nach der perfekten Jeans suche.
    Und du siehst einfach nur bezaubernd aus, kein wunder bei deiner tollen Figur.

    schau dir gerne meinen <a ref="http://www.amelyrose.com/sommer_sonne_sonnenschutz/">aktuellen Sommer-Post</a> an mit meiner <a href="http://ifc-deutschland.com/heliocare.html">Sommerpflege-Empfehlung</a>