Faschingsoutfit: Die echte Alice?

Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany

Karneval, Fasching, Fastnacht! Seit meiner Kindheit liebe ich es, mich zu verkleiden - kurzzeitig in andere Rollen zu schlüpfen und mich zu verwandeln. Deshalb freue ich mich immer schon auf den Fasching. Heute zeige ich euch mein diesjähriges Faschingsoutfit: Alice im Wunderland!

Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany

Alice im Wunderland

„Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?‘ ‚Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin du möchtest‘, sagte die Grinsekatze. ‚Ach wohin ist mir eigentlich gleich…‘, sagte Alice. ‚Dann ist es auch egal, wie du weitergehst‘, erwiderte die Katze.“

- aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Die Verkleidekiste

Als ich klein war, hatte ich eine Verkleidekiste mit jeder Menge spannenden Sachen: alte Kleider von meiner Oma, bunte Halstücher, alte Faschingskostüme aus der Kindheit meiner Mutter und natürlich einige selbstgenähten Teile. Von Zigeunerin bis Cowboy waren die fantasievollsten Kostüme möglich. Ich stellte mir die Geschichte der Figur vor, die ich gerade war und lebte für einen Moment in einer anderen Welt - gejagt oder gefürchtet, verflucht oder verzaubert. Ich hatte und habe immer schon ziemlich viel Fantasie und erzähle gerne Geschichten.

„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“

 

- aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Bis vor einigen Tagen hatte ich kein einziges gekauftes Faschingskostüm, was nicht heißt, dass ich keine Kostüme hatte. Ich habe so viele Kostüme, dass ich spontan gar keine Zahl nennen kann, aber sie sind alle selbstgenäht. Entweder von mir selbst oder von meiner Mutter, als ich noch klein war. Ich liebe jedes einzelne dieser Kostüme, denn jedes ist mit viel Liebe genäht worden, aber wie das eben so ist, wollen wir immer das, was wir nicht haben ;) Schon als Kind haben mir auch Faschingsoutfits von der Stange gut gefallen und so manches hätte ich auch gerne getragen.

Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany

Mein erstes nicht-selbstgenähtes Faschingskostüm

Deshalb war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis, als ich mir bei www.karneval-megastore.de* mein erstes nicht-selbstgenähtes Faschingskostüm aussuchen durfte. Wegen meiner Vorliebe für Figuren mit einer Geschichte habe ich mich für das Kostüm Steampunk Alice entschieden, eine wie ich finde sehr coole Version von Alice im Wunderland. Das hellblaue Kleid erinnert an den alten Zeichentrickfilm, ist aber mit vielen Details aus Lederimitat und Spitze aufgepeppt. Da leider kein Tüll in den Rock eingenäht war, habe ich kurzerhand einen weißen selbstgenähten Petticoat aus meinem Fundus drunter gezogen - ein kleiner Teil des Kostüms ist also doch selbstgenäht ;) Fingerlose Spitzenhandschuhe, eine schwarz-weiße Strumpfhose, schwarze Pumps und supersüße Söckchen mit Schleife komplettieren mein Faschingsoutfit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Look, das Kleid ist hübsch verarbeitet und es wird mich sicher auf die ein oder andere Faschingsparty begleiten! Ich werde mich für eine kleine Weile fühlen, als wäre ich jemand anderes - die echte Alice!

„Alice: Das ist unmöglich... Hutmacher: Nur, wenn man nicht daran glaubt!“

 

- aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Wie verkleidet ihr euch zum Fasching?

Liebt ihr Kostüme auch so sehr?

 

Kostüm: Karneval Megastore*

Handschuhe: Karneval Megastore*

Strumpfhose: Karneval Megastore*

Söckchen: Karneval Megastore*

Schuhe: Second Hand

 

PS.: Habt ihr schon am GROSSEN BÜCHER-GEWINNSPIEL teilgenommen? Wenn nicht, solltet ihr das auf jeden Fall noch tun! Es ist für jeden etwas dabei!

Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany
Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany
Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany
Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany
Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany
Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany
Faschingsoutfit Alice im Wunderland Steampunk Fastnacht Kanreval Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Germany

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Kultfaktor GmbH entstanden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Pirates and Mermaids (Freitag, 17 Februar 2017 12:09)

    Hach ja Alice ich liebe die Geschichte und die wundervollen Sätze, die in der Geschichte vorkommen. Und die Grinsekatze hach, die Grinsekatze ist doch das aller beste!

    Alles Liebe
    Lisa

  • #2

    Sarah von Fashion-Library (Freitag, 17 Februar 2017 20:17)

    Oh man, die Strumpfhose ist Mal echt schräg, das tut weh in den Augen � Die söckchen sind super süß! Coole Outfitidee!

  • #3

    Saskia (Freitag, 17 Februar 2017 21:29)

    Oh was für ein tolles Faschingoutfit! Die Socken sind so süß :)

    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich ❤ Saskia | www.demwindentgegen.de

  • #4

    info@minnja.de (Freitag, 17 Februar 2017 22:18)

    Ich wünsche dir frohes Feiern. Ein Faschingsoutfit finde ich super <3

    Liebste Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Claudia <a href="https://www.minnja.de" rel="nofollow">von minnja.de</a>

  • #5

    Héloise (Samstag, 18 Februar 2017 13:21)

    Ich bin zwar kein wirklicher Faschingsfan, aber dein Kostüm finde ich sehr süss! Deine selbstgenähten Kostüme würde ich aber auch gerne mal sehen =)
    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #6

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Samstag, 18 Februar 2017 15:25)

    Danke für eure liebem Kommentare, Mädels!
    Freut mich sehr, dass mein Kostüm so gut bei euch ankommt =)