Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top

Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Nähanleitungen

 Nachdem ich euch schon im Mai mein selbstgenähtes zweiteiliges Kleid im 50s-Style gezeigt habe, habt ihr vor einigen Wochen den Rock aus der Kombi in einem meiner Fashion Week Outfits gesehen. Was fehlt jetzt noch? Richtig, ein Outfit mit dem selbstgenähten Top! Here we go!

Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Nähanleitungen

Selbstgenähtes Top + Rock = VIELE Outfits

Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Nähanleitungen

Momentan mag ich Zweiteiler sehr gerne – vielleicht bin ich mit meinem selbstgenähten Hosenanzug auf den Geschmack gekommen. Das tolle an solchen Kombinationen ist, dass sie so variabel und wandelbar sind. Ich will heute lieber eine Hose statt eines Rocks tragen? Kein Problem! Dann kombiniere ich das Top einfach mit Shorts. Morgen trage ich lieber ein Print-Shirt statt des Corsagentops zum Rock. Auf diese Weise entstehen unzählige Outfitmöglichkeiten aus denselben Teilen. Was ich auf der Fashion Week begonnen habe, versuche ich jetzt hier auf dem Blog und soweit möglich auch im Alltag fortzuführen. Ihr erinnert euch, jeden Tag mindestens ein selbstgemachtes Kleidungsstück oder Accessoire tragen ;) Meistens funktioniert das ganz gut, allerdings habe ich festgestellt, dass mein Kleiderschrank bis jetzt noch nicht genug selbstgenähte Büro-taugliche Teile hergibt – das werde ich demnächst ändern und einiges nähen. Vielleicht noch einen Hosenanzug? Außerdem möchte ich weiterhin viele Second Hand-Sachen und Teile von Flohmarkt tragen, denn ich finde, sie geben einem Look zusätzlich Individualität.

Selbstgenähtes + Second Hand + „Normalo-Klamotten“ = individuelles Outfit

Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Nähanleitungen

Aber nun zurück zum Outfit. Hier findet ihr zwei selbstgenähte Kleidungsstücke und ein Second Hand-Stück. Wie schon erwähnt, stammt das selbstgenähte Top mit dem Reißverschluss aus meiner 50s-Kombination. Die graue Weste habe ich vor einigen Jahren im Rahmen einer Buchvorstellung hier auf meinem Nähblog genäht und erst kürzlich wieder aus meinem Schrank gekramt. Wahrscheinlich habe ich euch die Second Hand-Tasche schon viel zu oft gezeigt, aber um ehrlich zu sein, trage ich sie einfach sehr häufig und deshalb seht ihr sie auch gefühlt in jedem zweiten Beitrag. Ich finde ja, es ich nicht nötig, sich dauernd neue Sachen zu kaufen, wenn man mit etwas Kreativität die alten neu kombinieren kann. Natürlich trage ich hier wie in fast jedem meiner Outfits auch Kleidungsstücke von der Stange - nein, ich habe nicht nur Selbstgenähtes im Schrank. Die schwarze Shorts gehört diesen Sommer meiner Favoriten und die Mokassins sind aus meiner Garderobe seit Jahren nicht mehr wegzudenken. So setzt sich das wahrscheinlich letzte sommerliche Outfit für dieses Jahr zusammen. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, denn wie jedes Jahr war der Sommer für mich einfach viel zu schnell vorbei. Geht es euch auch so?

 

Wie gefällt euch mein Outfit?

Habt ihr auch Zweiteiler, die ihr ganz unterschiedlich kombiniert?

Was macht für euch ein individuelles Outfit aus?

 

Top: selbstgenäht (Burda Style 4/2013 Modell 115)

Weste/ Stola: selbstgenäht (Schnitt aus Shape Shape)

Tasche: Second Hand (Salvatore Ferragamo)

Shorts: H&M

Uhr: H&M

Schuhe: Deichmann

Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Nähanleitungen
Sommeroutfit mit selbstgenähtem Top Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Nähanleitungen

Das könnte dich auch interessieren

Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Modeblog Nähtipps
Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Modeblog Nähtipps
Nähblog DIY Nähen Selbstgenähte Kleidung Modeblog Nähtipps

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    everyone'starling (Donnerstag, 06 September 2018 21:15)

    Was für ein schöner Look :) Du siehst echt toll aus!
    Liebe Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

  • #2

    Susa (Donnerstag, 06 September 2018 21:17)

    Liebe Susanne,
    dein Outfitmix gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich bin bezüglich Zweiteilern in diesem Jahr auch total auf den Geschmack gekommen, weil es sich einfach so prima kombinieren lässt.
    Dein selbstgenähtes Top ist echt super. Ich kann es mir schon zu manchem Herbstoutfit edgy kombiniert vorstellen!

    Allerliebste Grüße,
    Susa


    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #3

    Birgit Schreck (Donnerstag, 06 September 2018 21:33)

    Du hast ein sehr gutes Händchen für die besonderen Outfits. Das bewundere ich schon eine ganze Weile. Kompliment wie toll du auch immer wieder Second hand Teile mit einbringst. Und was noch besser ist, dass du das auch kommentierst. Ich versuche es immer öfter, Zweiteiler zu nähen. Der Vorteil liegt einfach auf der Hand. Liebe Grüße Birgit

  • #4

    Melanie (Freitag, 07 September 2018 06:39)

    Wieder ein toller Look! Du hast sooooo viiieeeel Talent, da beneide ich dich ja :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / <a href="www.goldzeitblog.de">Goldzeitblog</a>

  • #5

    Esther (Montag, 10 September 2018 15:45)

    Mir gefällt der Look. Da ich nicht den gängigen Massen entspreche gebe ich recht viel zum Schneider und lasse es anpassen. Leider bin ich nicht so talentiert wie Du.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/are-you-ready-for-oktoberfest/

  • #6

    Sarah das Herbstmeedchen (Montag, 10 September 2018 20:32)

    Liebe Susi,

    du hast mal wieder sehr schöne Fotos zu dem Beitrag gemacht. Mir gefällt dein Outfit wirklich gut.
    Ich finde die Idee mit dem Mixen der unterschiedlichen Kleidungsstücke eine super Sache. So mag ich es auch am Liebsten.

    XOXO und liebe Grüße
    Deine Sarah
    www.herbstmeedchen.de
    www.dielesebrille.net
    www.fashion-library.jimdo.com

  • #7

    Vivien (Dienstag, 18 September 2018 08:20)

    Wow, ein ganz toller Look. Das sieht richtig klasse aus.