2 Jahre FAIRY TALE GONE REALISTIC - 10 Gründe, warum ich blogge

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Am 5. August 2017, hat mein Blog FAIRY TALE GONE REALISTIC Geburtstag. Ich blogge dann seit zwei Jahren über Mode, Lifestyle, Literatur und Nähen/DIY. Zu diesem feierlichen Anlass möchte ich euch erzählen, warum ich eigentlich blogge. Hier kommen meine 10 persönlichen Gründe!

10 Gründe, warum ich blogge

1. Ich liebe meine Community

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Aktuell ist das einer meiner wichtigsten Gründe! Ich liebe es, mich mit anderen modebegeisterten und kreativen Menschen auszutauschen und Feedback zu bekommen. In den letzten Wochen freut mich zum Beispiel besonders, dass ich auch Antworten auf meine Instagram Stories erhalte. Ihr seid toll, Leute! Ich freue mich, so eine kommunikative Community um mich zu haben!

2. Was man niemandem zeigt, kann auch keiner sehen

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Das war einer der Gründe für mich, überhaupt mit dem Bloggen anzufangen. Ich interessiere mich schon immer für Mode und nähe auch schon gefühlt mein Leben lang, aber eher im stillen Kämmerlein. Ich hatte einfach das Bedürfnis, meine Outfits, Kreationen und Gedanken zu teilen, vielleicht den einen oder die andere zu inspirieren und mich auszutauschen.

3. Bloggen verbindet drei meiner Leidenschaften: Mode, Schreiben und Nähen

Und das meine ich wirklich so! Mode, Schreiben und Nähen sind Hobbies, die mich schon mein Leben lang begleiten und so ist klar: Bloggen macht einfach Spaß!

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

4. Ich lerne viele nette Leute kennen

Mit den Jahren habe ich Kontakte zu vielen anderen Bloggern und Bloggerinnen geknüpft, dabei sind sogar einige wirklich gute Freundschaften entstanden. Blogger Events und die Fashion Week erlebe ich längst nicht mehr alleine in der Ecke stehend, sondern wie ein kleines Klassentreffen. Das freut mich jedes Mal sehr und ich fühle mich ein Stück weit zugehörig!

5. Bloggen ermöglicht mir vieles

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Nein, ich kann wie viele andere Blogger nicht von meinem Blog leben, aber er ermöglicht mir doch einiges. Zum Beispiel hätte ich in den letzten Jahren sicher keine Möglichkeit gehabt, die Berlin Fashion Week zu besuchen - alleine dafür hat sich das Bloggen gelohnt!

6. Ich wachse an neuen Aufgaben

Am Anfang fiel es mir sehr schwer, vor der Kamera zu stehen, worin ich mittlerweile einigermaßen routiniert geworden bin - das sieht man sicher auch auf den Fotos. Jede Woche nur Alltagsoutfits zu posten, finde ich langweilig, und so versuche ich, euch abwechslungsreichen Content zu bieten und das stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

7. Ich sehe den Blog auch als berufliche Referenz

Wie ihr vielleicht wisst, studiere ich unter anderem Medien und Kommunikation und könnte mir gut vorstellen, nach meinem Studium im Print- oder Onlinejournalismus, in der PR oder im Online- und Social Media-Marketing zu arbeiten - für alle diese Bereiche dient mein Blog als Referenz.

8. Der Blog verbindet mich mit der ganzen Welt

Nein, ich bin nicht einsam, aber es begeistert mich immer wieder, wie das Internet Menschen auf der ganzen Welt verbindet und ich freue mich, Teil davon zu sein!

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

9. Ich lerne viel und bin jetzt Multi-Jobberin

Als ich vor zwei Jahren angefangen habe, kannte ich kaum andere Blogs, hatte keine Ahnung davon, wie Suchmaschinen funktionieren oder wie man eine Spiegelreflexkamera bedient. Mittlerweile habe ich auf viele Gebieten dazugelernt und bin (natürlich nicht in allen Bereichen gleich) jetzt SEO-Marketing-Mensch, Social Media-Expertin, Photographin, und und und. Diesen Punkt kennen sicher alle Blogger unter euch ;)

10. Auf meinem Blog kann ich machen, was ich will

Oft gibt uns das Leben Restriktionen und Grenzen vor, an die wir uns aus verschiedenen Gründen einfach halten müssen. Auf meinem Blog bin ich meine eigene Chefin und kann schreiben und tun und lassen, was ich will. Ich genieße es sehr, mich in diesem Lebensbereich für nichts rechtfertigen zu müssen und mich frei entfalten zu können.

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Bloggeburtstagsoutfit mit selbstgenähtem Tüllrock

Nachdem ihr nun meine Motivation fürs Bloggen kennt, möchte ich noch ein paar Worte zu meinem Bloggeburtstagsoutfit verlieren. Im Zentrum des Looks steht mein neuer selbstgenähter Tüllrock, der leider gar nicht so einfach zu kombinieren ist. Er besteht aus vier Lagen weichem Tüll in unterschiedlichen Längen und einem breiten Gummibund, den ich mit Jersey in taupe verkleidet habe. Zum Rock trage ich eine schwarze Bluse in der Taille geknotet und eine schlichte Jeansjacke. Die High Heels gleichen die Länge des Rocks etwas aus und eine Tasche darf natürlich auch nicht fehlen. Ich liebe ja Haarbänder und Haarschmuck im allgemeinen. Besonders gerne trage ich Tücher von Flohmarkt, wie dieses hier in beige. 

 

Wie lange lest ihr meinen Blog schon?

Folgt ihr mir eigentlich auch auf Facebook, Instagram oder Pinterest?

Bloggt ihr auch? Was ist eure Motivation?

 

Tüllrock: Eigenkreation by Susi

Bluse: Esprit

Jeansjacke: S.Oliver

Schuhe: Tamaris

Tasche: Longchamp

Haarband: Second Hand

Bloggeburtstag 10 Gründe, warum ich blogge Outfit selbstgenähter Tüllrock Haarband Luftballon Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Simone (Freitag, 04 August 2017 18:23)

    Hallo Susanne, ich bin eine begeisterte stille Leserin deines Blogs. Seit gut eineinhalb Jahren lese ich fleißig deine Beitäge und bin jedesmal wieder erstaunt über die schönen Bilder und die interessanten Themen die du immer aufgreifst.
    Mach weiter so und Happy Birthday.
    Simone

  • #2

    Eve (Samstag, 05 August 2017 12:33)

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! Schön, dass du immer noch so viel Spaß an der Sache hast. Ich feiere im September mein einjähriges Bestehen und kann alle Punkte nur unterschreiben! Es macht einfach Spaß zu bloggen.

    Weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog!
    Liebst
    Eve von www.eveblogazine.com

  • #3

    Claudi292 (Samstag, 05 August 2017 13:33)

    Hallo Susi
    Ich antworte dir mal hier. Es geht ja um deinen Blog, der sein zweijähriges Bestehen feiert. Auf der Burdaseite ( und daher wirst du mich kennen) finde ich es immer schade, dass dort nicht viel zu sehen ist. Ich bin kein grosser Fan davon ,wenn auf anderen Seiten mit minimalem Aufwand auf den eigenen Blog verwiesen wird. Das eine oder andere Foto oder mehr Info macht die Einstellung dort doch etwas netter. Nun bin ich aber auch mal auf deiner Seite zu Besuch, etwas was ich eigentlich nur sehr selten tue. Bei all deinen sehr inspirierenden Fotos fällt mir eins auf: Du schaust nie in die Kamera und lachst kaum. Du wirkst immer sehr ernst und unsicher. Meistens schaust du zu Boden. Hat das denn einen Grund? Auf Gemeinschaftsseiten kann ich das noch verstehen aber auf seinem eigenen Blog? Ein Geburtstag ist doch die beste Gelegeneheit fröhlich zu sein, zu lachen und ausgelassen in die Kamera zu strahlen.
    Vielleicht gelingt dir dass ja bei einem der nächsten Projekte.
    Dein Tüllrock ist übrigends zauberhaft. Du hast das schon gut mit Hemd und Jeansjacke kombiniert.
    Was mir noch gefällt ist die Einstellung, auf seinem Blog tun und lassen zu können was man mag.........dass ist gut und entspannt. Und so kommt man mit den Restriktionen des Alltags auch besser zurecht. Genau wie beim Nähen wo man kreativ die Rocklänge, die Ausschnitttiefe, die Ärmelform, die Farbe und die Stofftextur selber bestimmt, wie es einem lieb ist.
    LG Claudia

  • #4

    Kanyi (Samstag, 05 August 2017 13:49)

    Awesome blog you got.

    Nice one, keep it up

  • #5

    Kristina (Samstag, 05 August 2017 17:47)

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Für mich ist der Blog auch ein kreatives Outlet, hat mir jetzt nach meinem Studium (ich arbeite für einen Online-Shop) allerdings auch beruflich etwas gebracht!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    <a href="http://www.thekontemporary.com/">TheKontemporary</a>

  • #6

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Mittwoch, 09 August 2017 11:02)

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Glückwünsche :*

    Freut mich, dass du schon so lange dabei bist, liebe Simone!

    Eve, wie schön, dass du dich mit meinen Blogging-Gründen so gut identifizieren kannst!

    Schön, dass du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust, liebe Claudia =) Zu deinen Fragen wegen meiner Fotos: Ich schaue selten in die Kamera, weil ich finde, dass die Bilder dann natürlicher und weniger "gestellt" wirken und außerdem geht es ja bei den meisten Bildern weniger um mich als Person, sondern eher ums Outfit. Mit dem Lachen ist es ähnlich und außerdem sieht mein Gesicht bei ausgelassenem Lachen auf Bildern schnell unästhetisch verzerrt aus. Schön, dass dir mein Rock und das Outfit gefällt. Deinen Vergleich von Bloggen und Nähen finde ich sehr zutreffend, man hat einfach viele Möglichkeiten und Entscheidungsfreiheit!
    LG

    Ja, genau, Kristina, so meinte ich das auch mit der beruflichen Referenz. Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich hoffe auch, einen Job zu finden, bei dem mir das Bloggen was bringt.

  • #7

    Sophie von Buchstabenmagie (Samstag, 12 August 2017 17:33)

    Huhu,

    als erstes natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! So ein Blog ist ja schon wie ein Baby :)

    Deine Gründe, wieso du bloggst finde ich super und ich kann sie auch vollkommen nachvollziehen. Vor allem die Community ist einfach toll, der Austausch mit Gleichgesinnten und allgemein wird einem durch das Bloggen so viele Wunderbares ermöglicht!

    Ich wünsche Dir noch weiterhin eine wundervolle Zeit hier.

    Alles Liebe,
    Sophie