Blumenkranz Workshop mit Classy Flowers in München

Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Im Frühling und Sommer darf eines nicht fehlen: Blumen!

Haarschmuck, insbesondere Blumen sind seit Jahren ein Megatrend! Deshalb habe ich mich sehr über die Einladung zum Blumenkranz Workshop gefreut und schon Wochen davor auf das Event hin gefiebert. Meine Eindrücke vom Workshop und was ihr bei einem Blumenkranz fürs Haar beachten solltet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Die perfekte Location ...

Organisiert wurde das Event von meiner Bloggerfreundin Luna (Luna and Soul; Lunamiere) und Karolina von Classy Flowers. Der Workshop fand in München in einem Laden statt, den Floristin Karolina gemeinsam mit einer Hochzeitsplanerin und einer Grafikerin betreibt. Zusammen bieten sie sozusagen das Komplettpaket für die Hochzeit oder jedes andere Event an. Schon als ich ankam - ich war etwas zu früh dran - war ich überwältigt von der Location. Unmengen von hübsch gestalteten Einladungskarten, Sitzplänen und natürlich Blumen. Dazu ein gemütliches Sofa, helles Interior und Karolinas freundliches Lächeln. Übrigens bietet sie solche Blumenkranz Workshops auch für Junggesellinnenabschiede an - eine super Idee für alle, die wie ich nicht Kondome-verkaufend und mit Plastikkrone um die Häuser ziehen wollen. Ihr seht, schon vor dem eigentlichen Event war ich begeistert und freute mich nur noch mehr!

Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Der Workshop: Blumenkränze fürs Haar

Der Workshop selbst übertraf sogar meine hohen Erwartungen - ich bin ja sowieso ein DIY-Fan! In freundschaftlich-familiärer Atmosphäre erklärte Karolina Michelle, Rebecca, Amelie, Luna und mir, wie Schritt für Schritt ein Blumenkranz für die Haare entsteht. Während wir uns mit Draht, Floristenband, Nelken, Hortensien und vielen anderen Blüten kreativ auslebten, gab es jede Menge Gesprächsstoff - es war eine tolle Runde, danke dafür, Mädels! Als die Kränze fertig gebunden und wie ein Stirnband auf den Köpfen befestigt waren, stand ein Fotoshooting mit Dream Pictures auf dem Plan. So wurden unsere Werke gleich für die Ewigkeit festgehalten!

Mein Fazit: Ich hatte einen wunderschönen Nachmittag und würde jederzeit wieder bei einem von Karolinas Workshops mitmachen!

Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

3 Tipps für Flowercrowns

Ihr möchtet selbst eine Blumenkrone gestalten oder wollt wissen, wie sie lange frisch bleibt? Hier kommen drei heiße Tipps!

 

  • Lasst euch helfen: Wenn ihr noch unerfahren im DIY-Bereich und mit Blumen seid, sucht euch eine Floristin oder einen Floristen, die oder der euch hilft
  • Top-Tipp von Karolina: den Kranz nicht zu gleichmäßig binden, Unregelmäßigkeit sieht lebendiger aus
  • Damit der Kranz lange frisch bleibt, könnt ihr ihn über Nacht auf einen Teller mit Wasser legen oder mit Wasser besprühen

 

Liebt ihr Blumenkränze genauso wie ich?

Habt ihr auch schon mal einen Blumenkranz selbst gebunden?

Blumenkranz Workshop Classy Flowers in MünchenBlumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Blumenkranz Workshop Classy Flowers in München Blumenkranz für die Haare DIY Blog Nähblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Vielen Dank an Luna und Karolina, dass ich bei diesem wunderschönen Event dabei sein durfte, und an Dream Pictures für die traumhaften Bilder!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 06 Juni 2018 14:39)

    Sieht unwerfend aus und als ob ihr viel Spaß hattet!

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Montag, 11 Juni 2018 16:17)

    Vielen Dank, liebe Sarah! Ja, wir hatten eine wunderbare Zeit!

  • #3

    Susa (Sonntag, 17 Juni 2018 14:11)

    Die Bilder sind einfach wundervoll geworden und eure Blumenkränze eine wahre Schau! <3

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de