Fernweh Outfit mit Scarosso

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Ich finde, dieses Outfit sieht ein bisschen nach Fernweh aus - und das darf es auch, denn ich bin absolut urlaubsreif! Kennt ihr diese Momente, wenn man einfach mal eine Zeit lang abtauchen möchte? Der heutige Look mit taubenblauem Kleid und meinen neuen Schuhen von Scarosso* fühlt sich für mich einfach nach Urlaub an.

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Von Fernweh und Outfit-Bildern

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Ich mag die Fotos im heutigen Beitrag sehr. Wie vielleicht einige von euch wissen, gefalle ich mir auf Fotos oft nicht besonders gut. Nebenbei bemerkt: Ich wähle pro Outfit, das ihr hier zu sehen bekommt, aus 100 bis 150 Bildern 5 bis 10 Bilder aus. Und trotzdem bin ich manchmal nicht zufrieden. Meistens liegt es nicht an den Fotos an sich, sondern mehr an mir selbst - ich bin einfach kein besonders gutes Model und kann nicht alle Emotionen und Stimmungen so rüberbringen, wie ich es gerne hätte. Naja, wir lernen ja alle nie aus ;) Mit diesen Bildern bin ich allerdings richtig glücklich. Ich finde, sie sehen nach Abenteuer aus, ein bisschen nach Freiheit und ein bisschen nach Fernweh. Fernweh ist wohl ein Gefühl, das wir alle kennen (und übrigens auch ein Wort, das sich nicht wirklich eins zu eins in andere Sprachen übersetzen lässt - zumindest nicht in die Sprachen, die ich verstehe ;) ).

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Blaues Kleid, Second Hand und Scarosso-Schuhe

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Die Idee mit dem Fernweh-Bezug ist mir ehrlich gesagt erst beim Bearbeiten der Fotos gekommen. Das Outfit rund um meine neuen Stiefeletten von Scarosso* habe ich eigentlich ohne Hintergedanken intuitiv kombiniert. Neben den Schuhen ist das Kleid der Star in diesem Look. Es ist momentan eines meiner Lieblingteile. Ich mag das schlichte Design und die asymmetrische Schnittführung - und natürlich die übergroßen Ösen-Verzierungen. Zu den schwarzen Stiefeletten und dem blauen Kleid kombiniere ich eine Second Hand Köchertasche, eine graue dezent gemusterte Strumpfhose und silbernen Schmuck. Das ist zwar ein absolut alltagstauglicher Streetstyle, aber ich finde, er passt auch zu meiner aktuellen Fernweh-Gefühlslage.

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland
Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Um nochmal auf die Schuhe zurückzukommen...

Über die Kooperation mit Scarosso* habe ich mich sehr gefreut. Nicht nur weil ich mir diese hübschen Stiefeletten aussuchen durfte, sondern auch, weil die Marke für hochwertige Handwerkskunst steht. Das Mailänder Schuhlabel fertigt seine Modelle ausschließlich im italienischen Montegranaro (und das auch noch nachhaltig) -  wer sich ein bisschen mit Schuhen auskennt, weiß: das ist ein Zeichen für beste Qualität. Ich habe mich für das cleane zeitlose Design mit den Riemchen und Schließen entschieden, weil ich glaube, dass mich diese Schuhe über mehrere Jahre begleiten werden. Neulich erst ging es ja um Investment-Pieces hier auf dem Blog - diese Stiefeletten gehören definitiv dazu!

 

Stiefeletten: Scarosso*

Kleid: Edited the label

Tasche: Second Hand

Strumpfhose: Forever 21

Kette: H&M

Ringe: Accessorize und C&A

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

PS.: Wo ich heute schon so viel von Fernweh spreche, muss ich mich schonmal im voraus entschuldigen. In den kommenden drei Wochen gibt es leider nur einmal wöchentlich einen neuen Beitrag hier auf FAIRY TALE GONE REALISTIC. Auch auf meinen Social Media-Kanälen wird es wahrschleinlich ein bisschen ruhiger werden. Ich mache nämlich Urlaub! Juhu!! Wo, was und wie erfahrt ihr, wenn ich wieder da bin. Ich werde versuchen, ganz viele schöne Fotos für euch zu machen =) In diesem Sinne: macht's gut, wir hören voneinander!

Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland
Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland
Fernweh blaues Kleid Scarosso Schuhe Second Hand Outfit Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Scarosso entstanden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina von Tinaspinkfriday (Freitag, 24 März 2017 12:10)

    Hallo Susi, schick siehst Du aus. Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Coole Location. Du guckst halt gern , hm missmutig daher. Ich weiß Blogger Coolness... :) Ich finde ein Lächeln aber auch mal schön, das steht Dir sicher hervorragend :)
    Ich kenne das mit den Fotos, Du kennst meine ja ;)

    Liebe Grüße, schönes Wochenende,Tina

  • #2

    Kerstin (Freitag, 24 März 2017 15:34)

    Hallo meine Liebe . Erst einmal finde ich es super sympathisch, was du da schreibst. Ich kenne das. Man macht 300 Fotos und fünf davon sind gut genug für einen � die Fotos sind wirklich schön geworden und das Outfit sieht auch super schön aus. Ich mag dieses Blau. Ich wünsche dir dann noch einen schönen Urlaub. :) LG Kerstin

  • #3

    Sarah (Samstag, 25 März 2017 20:46)

    So ein schöner Look!
    Das Kleid und die Schuhe passen wirklich sehr gut zusammen!
    Auch die Farbe des Kleides steht dir wunderbar!
    Ganz Liebe Grüße
    Sarah <3

  • #4

    Lia (Mittwoch, 29 März 2017 20:24)

    Wow, die Stiefel sind wirklich perfekt! Genau solche würde ich auch tragen :)
    Auch der Rest des Outfits gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    <a href="liaslife92.blogspot.de">liaslife</a>