My Lifestyle Diary - mit Stil durchs Jahr

My Lifestyle Diary Buch Blog FAIRY TALE GONE REALISTIC Faltlay München Modeblog

Kaum ist Weihnachten vorbei, steht auch schon das neue Jahr in den Startlöchern. Aus diesem Anlass zeige ich euch heute ein Buch, das uns mit Stil durchs Jahr begleitet: "My Lifestyle Diary"* von Iris Olschewski.

My Lifestyle Diary Buch Blog FAIRY TALE GONE REALISTIC Faltlay Chanel Lipstick München

Vier Jahreszeiten: Ausmalbilder und Sommerfest

"My Lifestyle Diary" ist bei Prestel erschienen und hat ein hübsches quadratisches Format. Schon das rosafarbene Cover verspricht einen Inhalt mit Style -  und diese Erwartung wird nicht entäuscht.

Das Buch ist in vier große Kapitel aufgeteilt, die die vier Jahreszeiten darstellen. Neben kurzen Textpassagen und Zeichnungen zum Ausmalen findet man beispielsweise Rezepte, motivierende Zitate oder Tipps für ein Marrakesch-Sommerfest. Wie der Titel schon sagt, gibt die Autorin auch jede Menge Mode- und Lifestyletipps. Oft werden dem Leser Fragen gestellt, die teilweise leicht, aber manchmal auch schwierig zu beantworten sind, beispielsweise "Was ist Schönheit für dich?" oder "Woran erinnerst du dich aus deiner Kindheit?". Wenn man sich auf das Lifestyle Diary einlässt und versucht, diese Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, vielleicht auch über die eine oder andere Frage länger nachdenkt, kann man einiges über sich selbst erfahren.

Mein Fazit zu "My Lifestyle Diary"

Mir gefiel "My Lifestyle Diary" auf den ersten Blick - schon allein wegen der ansprechenden Gestaltung mit vielen hübschen Illustrationen. Das Buch führt inspirierend durchs Jahr und regt zum Nachdenken an. So ist dieses auf den ersten Blick recht oberfächlich wirkende und einfach nur hübsche Buch gleichzeitig tiefgründig - wenn man es lässt.

My Lifestyle Diary Buch Blog FAIRY TALE GONE REALISTIC München Modeblog

*Das Buch wurde mir freundlicherweise von Randomhouse zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Montag, 02 Januar 2017 11:29)

    Das Buch hört sich sehr interessant an und ist ja toll gestaltet :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de