Rock und Overkneestrümpfe + Make Up Review

Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog

Momentan bin ich ein Fan von Schwarz, Grautönen und dunklem Rot, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt. Diese Präferenz spiegelt sich auch im heutigen Outfit-Post wider - einem Uni-Look für jeden Tag.

Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Statementkette Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog

Jeden Tag in der Uni...

Heute habe ich endlich mal wieder ein Outfit für euch. Dieses mal ist es ein winterlicher Uni-Look von mir. So oder so ähnlich bin ich fast täglich auf dem Campus unterwegs. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass die Kombi warm, bequem und unkompliziert ist, aber man darf gerne auch sehen, dass ich mich für Mode interessiere ;) Als ich die Bilder zu diesem Outfit gesichtet habe, war ich verwundert, dass die meisten Kleidungsstücke noch nie hier auf dem Blog zu sehen waren, obwohl ich sie wirklich oft trage.

Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog

Warm und gemütlich mit stylishen Akzenten

Wie gesagt, lege ich im Winter viel wert auf Wärme. Ich bin eben eine alte Frostbeule. Ich versuche aber, meine täglichen Outfits mit stylishen Akzenten aufzupeppen. Zum Beispiel trage ich eine gemusterte Strumpfhose und Overkneesocken zum Minirock, der mir sonst sicher zu kalt wäre. Das Shirt mit Rückenausschnitt ist eines meiner Lieblingsteile, im Winter aber meistens nur mit Top drunter tragbar - das ist aber kein Problem, sondern bietet eine gute Möglichkeit, farbliche Kontraste zu setzen. So setzt sich mein Uni-Outfit nach und nach zusammen, immer im Wechselspiel zwischen Bequemlichkeit und Style.

 

Shirt: Urban Outfitters

Top: H&M

Rock: Mango

Kette: Second Hand

Rucksack: Wunschleder

Stiefel: Landrover

Overkneestrümpfe: Wolford

Strumpfhose: Stylish Vogue

Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog

Die Rock it out Box

Neulich war ich sehr überrascht, ich hatte nämlich ein Päckchen bekommen, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich gehöre nämlich nicht zu den Bloggern, die ungefragt Unmengen von Produkten zugeschickt bekommen ;) Die Überraschung beim Öffnen des Päckchens: Im Rahmen des Rossman Blogger Newsletter durfte ich die neue Rock it out Box von Maybelline* testen. Enthalten sind vier Produkte, mit denen ich mich für diese Outfit-Bilder hier gestylt habe. Das Make-Up sieht, wie meistens bei mir, eher natürlich und unauffällig aus, passend zum Uni-Outfit. Aber nun zu den Produkten:

  • Die ROCK IT NUDES Lidschatten Palette ist mein persönliches Highlight in der Box. Enthalten sind 12 wunderschöne Farbtöne, mit denen man sich sowohl für den Alltag als auch für jede Party super schminken kann. Die Textur war sehr einfach mit Fingern und Pinsel aufzutragen.
  • Auch die THE FALSIES PUSH UP DRAMA Mascara habe ich für sehr gut befunden -  und ich bin bei Wimperntusche recht wählerisch. Ich mag gerne lange geschwungene Wimpern, aber möglichst keine verklebten Hährchen und keine Fliegenbeine. Die Mascara aus der Box verklebt nicht und verlängert die Wimpern ein bisschen, außerdem trennt das Bürstchen die einzelnen Wimpern sehr gut.
  • So begeistert ich von Lidschatten Palette und Wimperntusche war, so enttäuscht war ich leider vom Nagellack. Der COLORSHOW Nagellack hat einen wunderschönen blauen Farbton, aber leider finde ich die Konsistenz nicht uberzeugend. Der Lack trocknet sehr langsam, sogar drei Stunden nach dem Auftragen, verschiebt sich der Nagellack noch beim Öffnen einer Puderdose. Außerdem splittert er oft schon am Tag des Auftragens ab. Das finde ich ziemlich ärgerlich, denn ich mag gepflegte Nägel und wenn ich mir eine Stunde Zeit für Maniküre nehme, sollte sie nicht schon am Abend wieder ruiniert sein. Insgesamt finde ich den Nagellack optisch schön, aber er ist wohl eher nur für einen Abend geeignet.
  • Der BROW SATIN DUO LINER ist eine praktische Kombi aus Stift und Puder für die Brauen. Beide Seiten kann man leicht auftragen und erreicht ein natürliches Ergebnis, so wie ich es mag. Der Liner ist ein gutes Brauenbrodukt. Leider war die Farbnuance für mich ein bisschen zu hell, wie ihr vielleicht auf den Bildern erkennen könnt.

 

Insgesamt finde ich die drei von vier Produkten aus der Box wirklich gut und würde sie weiterempfehlen - das ist ein recht gutes Ergebnis!

 

Worauf achtet ihr bei eurem täglichen Look?

Ist euch im Winter Bequemlichkeit oder Style wichtiger? Und wie verbindet ihr beides?

Habt ihr schon mal eine Look Box von Maybelline ausprobiert?

Hat euch das Produkt Review gefallen? Würdet ihr gerne mehr in die Richtung lesen?

Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog
Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Detail Augen Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog
Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog
Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog
Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog
Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog
Uni-Outfit Rock mit Overknees +Make-Up Review Rückenausschnitt Rucksack Fairy Tale Gone Realistic Modeblog Bayern Fashionblog

*Die Rock it out Box wurde mir freundlicherweise im Rahmen des Blogger Newsletter von Rossmann zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stephi (Mittwoch, 21 Dezember 2016 17:53)

    Ich finde dein Outfit richtig schön

  • #2

    Anni (Mittwoch, 21 Dezember 2016 21:13)

    Ein ganz wundervolles Outfit.
    Ich bin ja ein riesiger Fan von Overknee Strümpfen und habe selber einige davon, die ich immer wieder gerne ausführe.
    Daher eine tolle Outfitinspiration für mich.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • #3

    Melissa (Dienstag, 27 Dezember 2016 18:29)

    Sehr schönes winterliches Outfit!
    Auch die Make-Up-Produkte klingen interessant. Ich finde es gut, dass du so ehrlich bei deinem Review bist.

  • #4

    Janine (Mittwoch, 28 Dezember 2016 19:55)

    Ein super Outfit von dir, hat mir sehr gefallen. Ich trage im Herbst/Winter auch ganz oft Overkneestrümpfe mit Röcke, ich bin ein grosser Fan von Overknees. Würde auch gerne weitere Outfits mit Overknees von dir sehen.

  • #5

    Anna (Donnerstag, 05 Januar 2017 13:24)

    Dein Outfit ist faszinierend. Im Herbst und Winter trage ich sehr oft Overkneestrümpfe, sie sind warm, stylisch und kann sehr gut zu Röcke kombiniert werden. Ich würde auch gerne weitere Winteroutfits mit Overknees von dir sehen.