Tasche im Fokus!

Modeblog Passau Niederbayern Fairy Tale Gone Realistic
Mit einer schönen Tasche lässt sich jedes Outfit aufpeppen! In Kooperation mit manual* zeige ich euch heute, wie eine farbige Tasche einem monochromen Look das gewisse Etwas verleiht.

Trude Bachmaier, die Gründerin der Marke manual, fertigt individuelle Taschen. Vom Entwurf, über den Schnitt bis hin zur Fertigung - alles geschieht in Handarbeit im Atelier der Designerin. Oft verwendet sie regionales schadstoffzertifiziertes Leder aus der Gerberei Perlinger in Furth im Wald, Niederbayern. Auch die grüne Tasche auf den Bildern wurde aus diesem edlen und sehr weichen Leder hergestellt. Ein persönliches Taschenunikat nach eigenen Wünschen gibt es bei manual ab ca. 280 Euro, das Leder, die Farbe und das Design kann der Kunde selbst wählen. Leder ist das Lieblingsmaterial der Designerin, neben Handtaschen gibt es auch Gürtel oder Geldbörsen von manual. Auf Wunsch fertigt Trude Bachmaier auch Hundehalsbänder, Armbänder und Damenmode.

 

"Das Besondere an meinen Taschen neben dem regionalen Produkt aus regionalem Leder und der individuellen Anfertigung nach den Wünschen der Kunden ist die Einzigartigkeit in der Betrachtung und die Wertschätzung für Handarbeit," so die Designerin.

 

Der Bezug zu Handarbeit und Qualität, aber auch die Verwendung regionaler Materialien haben mich sofort überzeugt. Die grüne Tasche fühlt sich sehr weich, aber trotzdem strapazierfähig und robust an. Zudem sind das Design und die unterschiedlichen Tragevarianten einzigartig.  

Zusammengefasst: schlicht, aber modern, individuell und gut kombinierbar. Ich habe zur erbsengrünen Tasche eine Bluse mit Stickerei und Schößchen und eine schlichte cremefarbene Jeans gewählt. Braune Mokassins runden den Look ab. Gerade zu hellen Frühlings- und Sommeroutfits sind bunte Taschen ein echter Hingucker und machen Schmuck oder andere auffällige Accessoires überflüssig.

Worauf legt ihr beim Taschenkauf Wert?

Tragt ihr Taschen in bunten Farben oder eher in gedeckten Tönen?

 

Tasche: manual

Bluse: Forever 21

Hose: Pimkie

Schuhe: Deichmann

*Dieser Beitrag wird unterstützt von manual.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Christine (Freitag, 15 April 2016 11:31)

    Das nenne ich mal eine Statement-Farbe! Das wäre keine Farbe, die ich normalerweise für eine Tasche auswählen würde. Dafür wäre sie mir zu auffällig, würde zu wenigen Teilen in meinem Schrank passen. Aber so wie du sie hier trägst, gefällt sie mehr sehr gut!

  • #2

    Sabine (Freitag, 15 April 2016 22:08)

    Bin zwar aus Niederbayern, habe aber noch nie von manual gehört. Wirklich schöne Tasche. Gibt es die Taschen auch im Laden zu kaufen?
    Kompliment, dein Blog wird immer besser:)

  • #3

    Tina von Tinaspinkfriday (Freitag, 15 April 2016 22:17)

    Liebe Susi, uii die Tasche ist super. Form und Material und natürlich die Farbe... Super schön.
    Ich bin jeden Sommer zum Cave Gladium in Furth im Wald, kenne manual aber nicht. Gibt es dort einen Laden? Danke fürs vorstellen. Ich liebe ja Tasche. ;)
    Liebe Grüße Tina

  • #4

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Samstag, 16 April 2016 09:18)

    Danke für die liebe Kommentare, Mädels =)
    Die Taschen von manual gibt es in einem Laden in Passau, Niederbayern, zu kaufen:
    Beate Suhr in der Goldschmiede Grabengasse

  • #5

    Christine (Montag, 18 April 2016 15:29)

    Dankeschön für deine lieben Worte zu den letzten Fotos! Der Tülllrock war schon echt ein tolles Teil... den hatte das Model, da sie eigentlich Musicaldarstellerin ist, mal beim Ausmisten aus einem Theaterfundus.

  • #6

    Filiz (Montag, 25 April 2016 10:03)

    Die Tasche ist der Waaaahnsinn! Und die gedeckten Outfit-Farben stellen sie genau richtig ins Rampenlicht! Perfekt <3

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart dir,
    Filiz

  • #7

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Montag, 25 April 2016 10:18)

    Danke, liebe Filiz =) Genau das war meine Intention: Die Tasche in den Mittelpunkt zu stellen!

  • #8

    Mojca (Mittwoch, 18 Mai 2016 18:56)

    Die Tasche ist richtig schön :)
    xo M.