Trend auf dem Vormarsch: Flared Jeans!

Die Flared Jeans ist wieder auf dem Vormarsch! Seit Jahren sah man auf den Straßen fast nur Skinny Jeans laufen. Hosen mit Schlag kennen die meisten von uns höchstens aus den 90ern oder vom Hippy-Kostüm im Fasching. Die Rückkehr des Schnittes ist dem 70s-Revival geschuldet, das wir ja schon seit Monaten in den Läden und Schuhregalen beobachten können. Mit vielen Elementen des Trend kann ich mich gut anfreunden (mit der Flared Jeans zum Beispiel), andere dagegen sind eher nicht mein Fall, Patch-Work-Stiefel beispielsweise. Letztendlich wird jeder und jede selbst entscheiden müssen, was zu einem passt und was nicht - so wie immer in der Mode!

 

Zu der Jeans habe ich meine metallisch glänzenden Schnürschuhe von Högl und einen roten Second-Hand-Kaschmirpullover kombiniert. Die Schuhe habe ich euch schon zu meinem 60s-Kleid gezeigt. Abgerundet wird das Outfit von zwei Armbändern und einem schwarzen Gürtel. Auch mein neuer Lieblingslippenstift (schon bei diesem Look gesehen) darf nicht fehlen. Die Tasche, die auf den Namen "Edeltraud die Zweite" hört, ist eine Le Pliage der Marke Langchamp. Ich trage sie sehr gerne und oft, weil sie praktisch, modern und vielseitig kombinierbar ist. Wie der Spitzname schon sagt, ist Edeltraud schon die zweite ihrer Art: Edeltraud die Erste war dunkelbraun und hat irgendwann der täglichen Dauerbelastung durch Portmonee, Handy, Kalender, und, und, und nachgegeben - immerhin hat sie mich fast drei Jahre täglich begleitet!

Ich hoffe, Edeltraud die Zweite wird mindestens so lange leben wie ihre Vorgängerin...

 

Jeans: H&M

Pullover: Second Hand

Schuhe: Högl

Armbänder: Thomas Sabo

Tasche: Langchamp

Gürtel: C&A

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Christine (Freitag, 05 Februar 2016 18:25)

    Ausgestellte Jeans sind mal wieder ein Beispiel dafür, dass irgendwie so gut wie alle Trends irgendwann mal wieder auftauchen.
    Ich hab sogar noch eine im Schrank...
    Aber irgendwie steht mir die heute nicht mehr so wirklich und ich musste auch einsehen, dass ich doch ziemlich klein bin und die daher oftmals sehr seltsam aussehen...

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Freitag, 05 Februar 2016 19:20)

    Ja, liebe Christine, du hast Recht: alles kommt irgendwann wieder =)
    Das Problem mit der Größe habe ich auch, deshalb fällt der Saum bei meiner Flared Jeans eher dezent aus... Einem 1,80 großen Model steht sicher auch ein ausgefallener Hippy-Schlag, aber an Normalo-Mädels wie mir wirkt das irgendwie unproportional... also habe ich mich für die abgespeckte Version entschieden ;)

  • #3

    Sarah von Fashion-Library (Freitag, 05 Februar 2016 23:03)

    Ich trage mindestens genauso oft Jeans mit Schlag als auch Röhre. Könnte gar nicht ohne. Schöne Armbänder und der Nagellack hat ein Klasse rot.

  • #4

    Svenja (Sonntag, 07 Februar 2016 11:44)

    Das Outfit steht dir sehr gut. Besonders die Hose gefällt mir an dir sehr gut. Eine Freundin von mir schwört auf die Flared Jeans :)

  • #5

    fashiontipp (Montag, 08 Februar 2016 01:18)

    Liebe Susi, ich bin ein Fan von Flared Jeans! Deine Hose sehen super aus! Ich wünsche dir eine schöne Woche <3
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • #6

    Christine (Montag, 08 Februar 2016 11:13)

    Dankeschön für deine lieben Worte zu den Fotos und meinem Blog im allgemeinen. ;)

    Der Vergleich mit dem Wattenmeer ist nicht schlecht. Immerhin steht da ja meistens auch alles unter Wasser... dementsprechend matschig war es dort auch. Manche Schuhe sahen wirklich schrecklich aus... ;)
    Aber der Ausflug hat sich wirklich gelohnt.

  • #7

    Jecky (Dienstag, 09 Februar 2016 21:22)

    Der Pulli sieht wirklich großartig an dir aus!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    <a href="http://www.wantgetrepeat.com/"> Want Get Repeat </a>

  • #8

    Tine (Dienstag, 09 Februar 2016 22:27)

    Ich finde dein Outfit toll und die Hose steht dir wirklich gut. :)
    Dein roter Pulli ist ein toller Eyecatcher und die Location mal wirklich etwas anderes!

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.com/

  • #9

    Kirsten Wick (Dienstag, 16 Februar 2016 12:39)

    Flared Jeans sind großartig, steht Dir klasse.

    Liebe Grüße

    Kirsten

    www.thelifbissue.com