Fake Fur + Kleid

Eigentlich wollte ich ja gar kein Kleid kaufen. Ich war nur auf der Suche nach einer neuen Jeans - die Jeans habe ich gefunden, aber eben auch dieses Kleid! Ich musste es einfach kaufen, es zog mich magisch an, ich hatte gar keine Wahl, es war Schicksal. Ich bin einfach ein Fan von grafischen Einsätzen und Applikationen in nicht zu auffälligen Farben! Das Kleid wollte ganz einfach zu mir. Kennt ihr solche Shopping-Situationen auch?

 

Perfekt zum Kleid - und zu den aktuellen eisigen Temperaturen - passt meine geliebte Second-Hand-Fake-Fur-Jacke. Im Originalzustand ist die Jacke schon lange nicht mehr: früher hatte sie Knebelknöpfe aus Plastik und nur eine Knopfreihe, außerdem war sie mir ein bisschen zu weit. Das lässt sich natürlich alles ändern - ich habe die Knöpfe ausgetauscht und etwas versetzt, sodass eine zweite Reihe von Zierknöpfen Platz hat. Fertig! Der Look der Jacke hat sich komplett geändert - wie ich finde zum Positiven. Diese Jacke begleitet mich auch auf der aktuellen Berlin Fashion Week. Wer mir auf Instagram folgt, konnte die letzten beiden Tage viele meiner Erlebnisse mitverfolgen. Einen ausführlichen Bericht über meine erste Fashion Week gibt es nächste Woche hier auf dem Blog!

 

Ich habe übrigens einen neuen Lieblingslippenstift entdeckt! Ich war schon länger auf der Suche nach einem dunkelroten Lippenstift, aber es ist gar nicht so einfach, die perfekte Farbe zu finden. Entschieden habe ich mich für ein Produkt von Artdeco und bin damit sehr zufrieden.

Ich finde, man kann einen ganzen Look nur mit angemalten Lippen in eine andere Richtung drehen!

 

Kleid: H&M

Jacke: Second Hand

Strumpfhose: Falke

Stiefeletten: Buffalo

Uhr: Fossil

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Freitag, 22 Januar 2016 11:08)

    Das Kleid ist wirklich schön. Würde ich auch direkt anziehen.
    Die Uhr mag ich auch.
    Die Schuhe sind toll, ich hatte mal so ähnliche.
    Die Jacke sieht sehr kuschelig aus und ich finde es super, dass du ein 2Hand-Kleidungsstück personalisiert hast.
    Das Outfit im gesamten ist gelungen, aber einzeln wirken die Teile sicher noch viel besser!

    Ich hoffe die hattest Spaß auf der Fashionweek?

    LG Sarah

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Sonntag, 24 Januar 2016)

    Danke für dein liebes Feedback, Sarah =)
    Die Fashion Week war superschön, Posts darüber sind in Arbeit ;)