Wie findet frau das perfekte Abendkleid?

So findet frau das perfekte Abendkleid

[WERBUNG] Wenn es um elegante Kleider geht, gibt es unglaublich viel Auswahl! Soll es lang oder kurz sein? Mit asymmetrischem Rock oder mit Rückenausschnitt? Aus Spitze oder Satin?

Alle diese Fragen habe ich mir gestellt, als ich mir für diesen Post bei VipDress.de ein Kleid aussuchen durfte. Momentan bin ich ein Fan von langen Ballkleidern, wie ihr schon seit meinem Beitrag über mein selbstgenähtes Ballkleid in rosa wisst. Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jede Frau und jeden Figur-Typ das perfekte Kleid gibt. Damit euch der Kleiderkauf in Zukunft etwas leichter fällt, habe ich hier einige Tipps zusammengefasst, die euch helfen, das perfekte Abendkleid zu finden.

Wo ist die Taille?

Ich persönlich finde es schön, wenn ein Kleid die natürlichen Körperformen unterstreicht bzw. die Vorzüge hervorhebt. Um das perfekte Abendkleid zu finden, solltet ihr euch fragen, wo sich eure natürliche Taille befindet. Bei mir ist das zum Beispiel einige Zentimeter oberhalb des Nabels, bei euch kann die Taille aber auch weiter unten liegen oder ihr habt eine eher weniger kurvige Figur. Bei schmalen und androgynen Frauen sehen auch Hängerchen ohne erkennbare Taille gut aus, ansonsten ist frau immer auf der sicheren Seite, wenn sie ein Kleid wählt, das ihre natürliche Taille betont.

Die Farbe

Einer der wichtigsten Punkte ist die Farbe es Kleides. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder tragen sollte, was ihm oder ihr am besten gefällt. Trotzdem ist es ratsam, eine Farbe oder Farbkombi zu wählen, die zur Haut- und Haarfarbe passt. Viele behaupten, dass Blondinen nur Pastellfarben stehen und Dunkelhaarigen nur kräftige Farben - diese Meinung teile ich nicht! Ich habe schon viele blonde Mädels gesehen, die in knallrot sehr hübsch aussehen oder Brünette, denen ein dezentes Rosé gut steht. Die Farbe, die besonders gut zum eigenen Typ passt, ist sehr individuell. Da die Beleuchtung in Läden oft zu wünschen übrig lässt, sollte frau die Farbe auch am Tageslicht gesehen haben, bevor sie ein Kleid kauft. Schwarz steht übrigens jedem!

Die Wirkung

Vor dem Kleiderkauf solltet ihr euch fragen: Welche Wirkung will ich mit dem Kleid erzielen? Wenn ihr besonders sexy aussehen und alle Blicke auf euch ziehen wollt, dann ist ein figurbetonter Schnitt eine gute Wahl. Wollt ihr besonders edel und glamourös aussehen, rate ich euch ein klassisches Modell in Kombination mit rotem Lippenstift. Auch die Farbwahl kann von der gewünschten Wirkung abhängen.

Details - ja oder nein?

Das perfekte Abendkleid blaues Ballkleid Perlentasche Spitzenkleid Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog

Bei Details wie Raffungen, Applikationen oder anderen Verzierungen gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich mag Rückenausschnitte sehr gerne. Sie schreien nicht gleich "schaut her, was ich zu bieten habe", sind aber trotzdem interessant und sexy. Ob euch Details gefallen oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden. Das kann auch vom Schnitt des jeweiligen Kleides abhängen. Oft haben dezente Kleider einen größeren WOW-Faktor als verrüschte Glitzerkleider, die aussehen wie eine Hochzeitstorte.

Ich hoffe, meine Tipps helfen euch, euer perfektes Abendkleid zu finden. Am wichtigsten ist: ihr solltet euch darin wohlfühlen!

 

Welche Abendkleider gefallen euch besonders gut?

Tragt ihr gerne Abendkleider?

Worauf achtet ihr besonders, wenn ihr ein elegantes Kleid kauft?

Kleid: VipDress*

Schuhe: Paolo Santini

Tasche: Lisbeth Dahl

* Das Kleid wurde mir freundlicherweise von Vipdress.de zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Sarah von Fashion-Library (Mittwoch, 22 Juni 2016 07:54)

    Wirklich schönes Kleid!
    Steht dir, würde mir aber auch stehen ;-)

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Mittwoch, 22 Juni 2016 08:27)

    Liebe Sarah,
    Danke! Ja, ich bin ganz deiner Meinung: es würde dir auch stehen ;)
    LG

  • #3

    Kim (Mittwoch, 22 Juni 2016 09:01)

    Das Kleid steht dir super und ist wirklich wunderschön!

  • #4

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Mittwoch, 22 Juni 2016 19:10)

    Vielen Dank, liebe Kim =)

  • #5

    Ari (Mittwoch, 22 Juni 2016 20:24)

    Die Farbe steht dir hervorragend. Super schönes Kleid.
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

  • #6

    Melanie (Mittwoch, 22 Juni 2016 21:42)

    Wow, toller Look! Das Kleid ist wunderschön.

    Ich verlose auch gerade ein tolles Sommerkleid! Versuch gern auch dein Glück.

    Liebe Grüße

    Melli <3

  • #7

    Sassi (Donnerstag, 23 Juni 2016 09:06)

    Wunderschönes Kleid und tolle Tipps, leider etwas zu spät entdeckt, da ich mien Abiballkleid schon habe. :*
    Das Kleid steht dir mega gut und die Farbe passt perfekt.
    Hab noch einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

  • #8

    Biene (Sonntag, 26 Juni 2016 20:37)

    Die Farbe ist der Knaller! Ich finde, dass leuchtende Farben bei Abendkleidern schnell billig wirken können, aber in der Kombination mit dem langen Rock und dem Spitzenoberteil wirkt das Kleid sehr edel :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  • #9

    Sabina @Oceanblue Style at Manderley (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:29)

    Liebe Susi, das Bild habe ich ja schon auf Insta bewundert! Einfach sehr schön und poetisch, genau wie ich es mag. Ich hatte schon die Gelegenheit einige Abendkleider zu kaufen und deine Tipps sind sehr hilfreich! Liebe Grüße Sabina