3 Tipps: so wird dein Alltagsoutfit interessanter

3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic

Manchmal fehlt einfach der Anlass, um ein Ballkleid zu tragen - deshalb zeige ich euch heute mal wieder einen ganz alltäglichen Look. Außerdem verrate ich euch, welche Highlights ein schlichtes Alltagsoutfit aufwerten - so wird ein Alltagsoutfit interessanter!

3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 1

Manchmal muss es eben eine Jeans sein ...

3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 3

Ja sicher, auch ein Ballkleid kann man alltagstauglich kombinieren und zu einem tollen Streetstyle machen - aber ganz ehrlich, in mindestens sieben von zehn Fällen greifen wir stattdessen zu Jeans und T-Shirt. Ist einfach praktischer und bequemer. Deshalb zeige ich euch heute einen Look mit meinen Basics, zu denen zum Beispiel Jeans, Lederjacke und Converse Schuhe gehören. Ich gebe zu, das allein ist nicht besonders kreativ und auch nicht Modeblogger-like, aber es ist an vielen Tagen meine Realität. Mit welchen Highlights ich meine Basics aufpeppe, damit ich zumindest ein bisschen individuell aussehe und mein persönliches Bedürfnis nach Mode befriedigt wird? Das erfahrt ihr hier!

So wird mein Alltagsoutfit interessanter

Wie wahrscheinlich die meisten Menschen trage ich im Alltag häufig Basics. Das ist ganz normal und natürlich absolut ok. Um meine täglichen Outfits etwas interessanter zu gestalten, wende ich folgende Kniffe an.

3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic
  1. Details machen den Look! Das können wie bei meinem Outfit auf den Bildern LaceUp-Details an der Jeans oder eine Stickerei auf dem Shirt sein. Auch Basics können einen besonderen Schnitt oder eine hübsche Applikation haben und das macht den Look individuell. Wenn eure Teile euch zu langweilig sind, greift einfach zu Nadel und Faden.
  2. Metallic ist immer eine gute Idee! Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich Accessoires in Metallic-Farben liebe - wie diesen Gürtel zum Beispiel. Grundsätzlich verleiht eine Kombination aus verschiedenen Oberflächen und Materialien einem Outfit Charakter. Zumindest sehe ich das so ;)
  3. Fokus aufs Gesicht! Das Outfit ist eher schlicht und unaufgeregt? Dann betone ich mein Gesicht mit auffälligem Lippenstift und einer etwas aufwendigeren Frisur. Auch eine Sonnenbrille kann das Outfit aufwerten.

Was tragt ihr im Alltag?

Wie findet ihr meine Tipps?

Wie wertet ihr eure Outfits auf?

Habt ihr noch mehr Tipps?

3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 4
3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 5

Jeans: C&A

Shirt: H&M

Tasche: Salvatore Ferragamo (Second Hand)

Schuhe: Converse

Jacke: New Yorker

Sonnenbrille: Müller

Kette: Orsay

Uhr: Jacques Lemans

3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 8
3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 7
3 Tipps so wird dein Alltagsoutfit interessanter Modeblog Nähblog Fairy Tale Gone Realistic 6

Das könnte dich auch interessieren

Nähblog Modeblog Lifestyleblog
Nähblog Modeblog Lifestyleblog
Nähblog Modeblog Lifestyleblog

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Melanie (Donnerstag, 24 Mai 2018 17:18)

    Ein sehr cooler Look! Jeans und Jacke mag ich sehr :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

  • #2

    Susa (Montag, 28 Mai 2018 09:38)

    Liebe Susi,
    ich finde deinen Look wirklich trés chic. Im Alltag ziehe ich oft genau so los, wenn ich nur mal kurz mit den Mädels auf einen Kaffee gehe oder einfach in der Stadt bummle.
    Roter Lippenstift fehlt bei mir so gut wie nie, denn ich betone wahnsinnig gerne meine Lippen.
    Danke für die tollen Tipps!
    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #3

    Esther (Montag, 28 Mai 2018 09:58)

    Im Grunde genommen bin ich ein sehr klassischer Typ. Gerade aber in der letzten Zeit arbeite ich mit kräftigen Farben. Ich trage immer das in den ich mich gerade am wohlsten fühle.
    Liebe Grüße, Esther

    https://lifestyle-tale.com

  • #4

    Nathalie (Sonntag, 03 Juni 2018 11:54)

    Super Tipps, die ein Outfit zu einem Hingucker machen. Besondere Details sind immer eine gute Wahl !! Hab einen schönen Sonntag :-) Nathalie von www.Fashiondeluxxe.com

  • #5

    Valerie (Mittwoch, 25 Juli 2018 16:09)

    Genau darum mag ich deinen Blog! Du bist einfach und realistisch. Zeigst auch Outfits aus dem Alltag. Ich greife sogar an 9 von 10 Tagen zu Jeans und T Shirt. Als Familienmama hat man auch nicht oft zu mehr Zeit.
    Sehr schöner Look. Ich peppe meine Outfits auch auf, indem ich einfach immer einen roten Lippenstift in der Tasche habe - so bin ich für jede Eventualität gerüstet. Und mit rot sieht automatisch alles abendtauglich aus. Perfekt.
    ich werte auch auf, in dem ich mal eine Brosche dazu kombiniere oder in eine gute Tasche investiere. Oder eben schicke Basics wie farbenfrohe Sneaker. Früher habe ich auch mal Sticker im Gesicht getragen. Aber das früher. Heute stecke ich mit Bobby Pins die Haare hoch. Das ist auch ein Tipp: Einfach ein paar Strähnen eindrehen und am Kopf feststecken. Fertig!

    Danke für diese Art Beiträge! Mehr davon!