Warum Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis ist

Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis Valentinstag Thomas Sabo Modeblog Naehblog Fairy Tale Gone Realistic

[WERBUNG] „Diamonds are a girl’s best friends“ sang Marilyn Monroe und sie musste es als Stilikone ihrer Zeit ja wissen. Seit Jahrhunderten stehen Diamanten für Luxus, klassische zeitlose Eleganz und Beständigkeit. Diamantschmuck wie meine neue Kette von Thomas Sabo* ist der perfekte Liebesbeweis - warum, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis Valentinstag Thomas Sabo Modeblog Naehblog Fairy Tale Gone Realistic

Was ist das Besondere an Diamantschmuck?

Ich denke bei Diamanten an Marilyn Monroe, Grace Kelly und Audrey Hepburn - Ikonen zeitloser Eleganz. Aber zuerst zu den harten Fakten - und das ist wörtlich gemeint, denn Diamant ist das härteste natürliche Material überhaupt. Der Edelstein besteht aus Kohlenstoff und entsteht in der Erdkruste bei sehr hohen Temperaturen und unter hohem Druck, die Größe beziehungsweise das Gewicht wird in Karat angegeben. Werden Diamanten zu Schmuckstücken verarbeitet, erhalten sie durch den facettenreichen Schliff ihren charakteristischen Glanz und reflektieren das Licht.

Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis Valentinstag Thomas Sabo Modeblog Naehblog Fairy Tale Gone Realistic

Neben dem Entstehungsprozess ist auch der symbolische Aspekt von großer Bedeutung. Woran denkt ihr, wenn ihr Diamantschmuck hört? An Luxus, an Prinzessinnen oder an Verlobungsringe? Die Bedeutung des Steins ist tief in unserer Kultur verwurzelt. Unter anderem ist der Diamant ein Symbol für die Ewigkeit, denn wegen seiner außergewöhnlichen Härte ist er sehr beständig. Das macht Diamantschmuck zum perfekten Geschenk für Liebende - zum Beispiel zum Valentinstag. Mit Diamantschmuck zeigt man(n), dass man ewig oder zumindest lange mit jemandem zusammen sein möchte, dass die Partnerin oder der Partner einem wertvoll ist, man sie oder ihn wert schätzt. Auch viele Verlobungsringe sind traditionell mit Diamanten besetzt, was die romantische Bedeutung des Edelsteins noch verstärkt. Es muss nicht immer gleich das Heiratsversprechen mit Ring und Klunker sein, auch eine filigrane Kette mit dezentem Diamantanhänger oder ein Armband kann ein wunderschöner Liebesbeweis sein.

 

„Youth’s like diamonds in the sun, and diamonds are forever“

Alphaville: "Forever Young"

 

Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis Valentinstag Thomas Sabo Modeblog Naehblog Fairy Tale Gone Realistic

Darauf solltet ihr beim Kauf des perfekten Liebesbeweis achten

Damit der oder die Beschenkte lange Freude am neuen Schmuckstück hat und den Liebesbeweis gerne trägt, solltet ihr beim Kauf folgende Punkte beachten.

1. Die Qualität

Bei einem so hochwertigen Schmuckstück sollte auch das Drumherum einwandfrei sein. Das Gold oder Silber, das den Diamant fasst, sollte schön glänzen und einen geprägten Stempel mit der verwendeten Legierungsstufe haben, z.B. 925 Sterling Silber. Auch ungleichmäßige oder scharfe Kanten sind ein No-Go bei Diamantschmuck. Ist der Schmuck perfekt verarbeitet, unterstreicht das den Wert des Edelsteins.

2. Das Design

Den Liebesbeweis des Partners möchte man am liebsten jeden Tag, zu jedem Outfit und zu jeder Gelegenheit tragen. Deshalb kann ich euch ein filigranes klassisches Design nur empfehlen. Von besonders üppigen oder trendigen Modellen würde ich abraten, denn sie sind irgendwann out und verstauben im Schmuckkästchen.

3. Der individuelle Geschmack

Jeder hat seinen eigenen Stil und zu diesem sollte auch der Schmuck passen. Bei Geschenken orientiert ihr euch am besten an den Stücken, die der oder die zu Beschenkende im Alltag trägt. Hübschen und hochwertigen Diamantschmuck gibt es in vielen verschiedenen Stilrichtungen und Preisklassen, meine Kette ist zum Beispiel von Thomas Sabo. Im Shop der Marke gibt es wirklich eine große Auswahl an Diamantschmuck - da findet ihr sicher auch den perfekten Liebesbeweis für eure Partnerin oder euren Partner.

So kombiniere ich meine filigrane Kette von Thomas Sabo

Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis Valentinstag Thomas Sabo Modeblog Naehblog Fairy Tale Gone Realistic

Um euch ein bisschen Inspiration zu liefern, habe ich meine neue Kette mit Diamantanhänger in einem eleganten Outfit kombiniert, das ich mir auch gut bei einem stilvollen Valentinstags-Date vorstellen könnte. Thomas Sabo ist seit Jahren eine meiner Lieblingsmarken, was Schmuck angeht - erinnert ihr euch noch an mein Bettelarmband? Deshalb freue ich mich besonders darüber, euch heute die hübsche Silberkette mit drei kleinen Diamanten im Anhänger zeigen zu dürfen. Das blaue Kleid mit Volants habe ich übrigens in meiner Schulzeit zum Tanzkurs-Abschlussball getragen und es kommt immer noch regelmäßig zum Einsatz - ein gutes Beispiel für zeitlose Eleganz also. Die Fake Fur-Jacke hängt euch vermutlich schon zum Hals raus, aber ich finde, sie verleiht dem Look einen Hauch Extravaganz. Schwarze Kittenheels im 60s-Style machen das Outfit komplett.

 

Welche symbolische Bedeutung haben Diamanten für euch?

Tragt ihr selbst gerne Diamantschmuck oder habt ihr schon mal welchen verschenkt?

 

Kette mit Diamantanhänger: Thomas Sabo*

Kleid: Vera Mont

Jacke: Orsay

Schuhe: Högl

Diamantschmuck der perfekte Liebesbeweis Valentinstag Thomas Sabo Modeblog Naehblog Fairy Tale Gone Realistic

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Thomas Sabo entstanden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Susa (Mittwoch, 07 Februar 2018 11:13)

    Deine neue Kette ist wirklich wunderschön, Susi!
    Ich bin auch ein großer Fan von Echtschmuck, weil man daran einfach lebenslang Freude hat. Und schließlich heißt es nicht umsonst "Diamond's are a girls best friend." :)
    Das ideale Geschenk zum Valentinstag!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #2

    Luna (Mittwoch, 07 Februar 2018 18:28)

    Dein Outfit sieht super edel aus und die kette ist auch süß! Ich persönlich mag Diamanten auch sehr gerne und bin fast jeden Tag von wunderschönen Schmuckstücken umgeben - bei der Auswahl kann ich mich wohl nie entscheiden!

  • #3

    Sarah (Mittwoch, 07 Februar 2018 19:59)

    Hey Susi,
    schöner, gut recherchierter Beitrag. Ich mag den Schmuck von TS auch unglaublich gerne. Übrigens ist dein Outfit toll und ich finde es super, dass du Kleidung öfter trägst und uns auch in diversen Variationen auf deinen Blog zeigst. Daumen hoch für Nachhaltigkeit

  • #4

    Tori (Donnerstag, 08 Februar 2018 01:24)

    Liebe Susi,
    ohja, wirklich toll geschrieben. Diamanten sind wirklich etwas ganz besonderes und ein perfekter Liebesbeweis. Ich habe genau einmal echte Diamanten von meinem Mann bekommen, auf meinem Verlobungsring, den ich natürlich für immer in Ehren halten werde.
    Love,
    Tori // https://torinasir.com

  • #5

    Nathalie (Freitag, 09 Februar 2018 10:57)

    Diamonds are a Girls Best Friend ... das stimmt wirklich! Ich liebe hochwertigen Schmuck, von dem ich gaaaanz lange etwas habe. Auch von Thomas Sabo habe ich eine ähnliche Kette und ich trage sie unglaublich gern. Wie schön, dass du deine auch so gern magst !

  • #6

    Amely Rose (Montag, 12 Februar 2018 15:54)

    Ich finde Schmuck ist eine wirklich tolle Geschenk idee, zeitlos und schön anzusehen. Man kann dieses Geschenk immer mit sich tragen :) Ein wirklich toller Look.

    schau dir gerne meinen neusten <a href="https://www.stilbag.com/?pk_campaign=AmelyRose">BLOGBEITRAG</a> an

  • #7

    Jecky | Want Get Repeat (Dienstag, 13 Februar 2018 15:48)

    Deine Kette hat eine richtig hübsche, ungewöhnliche Form!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    <a href="https://www.wantgetrepeat.com/">Want Get Repeat</a>