Silvester Outfit mit Netzstrümpfen und Dr. Martens

Silvester Outfit blaues Kleid Netzstumpfhose Dr Martens Modeblog Deutschland Nähblog Fairy Tale Gone Realistic Nähblog

Ist denn schon wieder ein Jahr vorbei? Obwohl Weihnachten und Silvester jedes Jahr zur gleichen Zeit sind, bin ich immer wieder überrascht. Eigentlich hatte ich dieses Jahr nicht geplant, euch ein Silvester Outfit hier auf dem Blog zu zeigen, aber nach einem spontanen Fotoshooting gestern kann ich euch doch noch ein paar Inspirationen fürs Party Outfit liefern. Hier kommt mein Silvester Outfit mit Netzstrümpfen und Dr. Martens.

Müssen es an Silvester Pailletten sein?

Silvester Outfit blaues Kleid Netzstumpfhose Dr Martens Modeblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic Nähblog

Die erste Assoziation, wenn man sich ein Party Outfit vorstellt: Pailletten, Glitzersteinchen und ganz viel Bling Bling. Die Damen und Herren dieser Welt putzen sich zum Jahreswechsel wie Christbäume heraus, um mit feinstem Champagner anzustoßen. Ganz ehrlich, wer von uns feiert Silvester wirklich im langen Ballkleid. Die meisten ziehen eher von einer Bar zur anderen und sehen sich dann das Feuerwerk im Freien an. Da ich persönlich zwar ein Fan von schönen Kleidern, nicht aber von Strass und zu viel Glitzer bin, sieht mein Silvester Outfit etwas anders aus. Auch ich mache mich gerne mal chic, aber ich friere auch nicht gerne - beides muss ich bei meinem Outfit berücksichtigen.

Silvester Outfit blaues Kleid Netzstumpfhose Dr Martens Modeblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic Nähblog

Silvester Outfit: Stiefel statt High Heels! Netzstrümpfe statt Glitzer!

Silvester Outfit blaues Kleid Netzstumpfhose Dr Martens Modeblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic Nähblog

Mit nackten Zehen in High Heels bei Minusgraden über Kopfsteinpflaster zu stöckeln, ist nicht so mein Fall. Viel lieber trage ich zum Feiern im Winter Stiefel oder Stiefeletten. Für den Look zum Jahreswechsel konnte ich einfach nur mein Weihnachtsgeschenk wählen - Dr. Martens in Weinrot. In den Stiefeln bekomme ich auch keine kalten Füße, wenn ich um Mitternacht im Schnee stehe. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich begeistert auf den Netzstrumpfhosen-Trend-Zug aufgesprungen. Mein Geheimtipp für alle Frostbeulen wie mich: Einfach eine hautfarbene Strumpfhose unter die Netzstrumpfhose ziehen! Das blaue Kleid aus Jersey und Chiffon mit Kettendetail am Ausschnitt lässt erkennen, dass es sich um ein Partyoutfit handelt. Auch eine Tasche darf natürlich nicht fehlen, das schwarze Umhängetäschchen nimmt mit dem goldenen Ring den Farbton der Kette am Kleid auf. Damit ich wirklich nicht friere, brauche ich über dem Kleid natürlich eine warme Jacke. Der Kurzmantel aus beigem Fake Fur passt perfekt und ist kuschelig warm.

 

Wie gefällt euch mein Look?

Habt ihr schon ein Silvester Outfit für dieses Jahr ausgesucht?

Steht ihr eher auf Bling Bling oder Rock Chic?

 

Kleid: Marie Lund*

Jacke: Second Hand

Stiefel: Dr. Martens

Tasche: Primark*

Strumpfhose: NoName

Silvester Outfit blaues Kleid Netzstumpfhose Dr Martens Modeblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic Nähblog
Silvester Outfit blaues Kleid Netzstumpfhose Dr Martens Modeblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic Nähblog

*Die Teile wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Susa (Donnerstag, 28 Dezember 2017 22:07)

    Dein Silvester-Outfit gefällt mir wirklich super gut, liebe Susi!
    Ich finde es toll, dass endlich mal jemand die Realität zeigt - denn ein Ballkleid habe ich persönlich an Silvester noch nie getragen.
    Auf den sozialen Kanälen wird einem zwar suggeriert, dass JEDER so feiert, aber denkste Puppe! :)
    Mit den Doc Martens hast du jedenfalls auch nach zwei Gläschen Sekt keinerlei Geh-Probleme und die Netzstrumpfhose ist ziemlich verführerisch zu dem Kleidchen, wie ich finde.
    Alles in allem: Super Look!! I like it! :)

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #2

    Nathalie (Donnerstag, 28 Dezember 2017 23:47)

    Super cooler Look für den Ausklang des Jahres und den Beginn eines neuen Jahres ;-) Ich mag dein Kleid besonders gern! Hab ein schönes Silvester meine Liebe

  • #3

    Luna (Donnerstag, 28 Dezember 2017)

    Toll, wie du Eleganz und Rock miteinander verbindest! Ich hab leider irgendwie nie den Kopf mir Gedanken über ein Outfit zu machen, ich entscheide also ganz spontan was ich anziehen werde :)

  • #4

    Melanie (Freitag, 29 Dezember 2017 08:22)

    Ein toller Stilbruch! Eine Fishnet Strumpfhose habe ich nicht, aber nachher gehe ich in die Stadt. Deine Tasche gefällt mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

  • #5

    Tori (Freitag, 29 Dezember 2017 09:17)

    Oh wow, Susi! Das Outfit gefällt mir mega gut!
    Ich liebe den gekonnten Stilbruch aus einem eleganten Kleid und den Dr. Martens - die mir vor allem in weinrot besonders gut gefallen.
    Du siehst TOLL aus!
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  • #6

    Liebe was ist (Freitag, 29 Dezember 2017 13:29)

    ein super toller Look liebe Susi!
    habe ich schon auf Instagram bewundert, wegen der schönen Kontraste von Kleid, Netzstrumpfhose und den Boots :)

    ich wünsche dir schonmal jetzt einen guten Start ins neue Jahr!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

  • #7

    Sarah (Samstag, 30 Dezember 2017 10:38)

    Ein cooler Look! Ich liebe deine Dr. Martens <3
    Liebe Grüße
    Sarah

  • #8

    Anna (Samstag, 30 Dezember 2017 15:05)

    Ich finde es echt cool, dass du mal ein realistischeres Silvesteroutfit zeigst. Bei mir gibt es dieses Jahr gar keins, da ich morgen arbeite. So gehe ich aber auch immer eher casual weg. Meist in Jeans und einem glitzernden Top. Anders würde ich mich bei uns einfach zu aufgestylt fühlen. xxx

  • #9

    fashiontipp (Dienstag, 02 Januar 2018 16:01)

    Ein super schöner Look, liebe Susi! Ich finde, es sieht stylisch und mega bequem aus! Das ist wirklich ein Silvester Outfit ist, dass man tragen wird und nicht nur für die Insta Fotos ;-)
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • #10

    Michelle (Donnerstag, 04 Januar 2018 01:05)

    Hihi so gehts mir auch immer ab Silvester! Ich stehe im ewigen Zwiespalt ob ich jetzt Frieren und das kurze Paillettentop oder doch lieber eine langärmelige Bluse und pants anziehen soll! Ich finde deine sportlich elegante Kombi perfekt und super Partytauglich ❤️

  • #11

    Lisa (Donnerstag, 04 Januar 2018 16:41)

    Hi Susanne,

    ein wirklich sehr schöner Look. Sieht also so aus, als wärst du perfekt angezogen in das neue Jahr gestartet. Mir gefällt der Look sehr gut, auch wenn ich kein großer Fan von Dr. Martens Schuhen bin, aber ich mag die Kombination sehr gerne, weil sie dir super steht. Besonders gut jedoch gefallen mir das Kleid und die Netzstrumpfhose. Die trage ich auch super gerne.

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Start in das neue Jahr.

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at