Outfit mit Patchwork Jeans

Frühstück bei Tiffany Outfit Trenchcoat Kittenheels Patchwork Jeans Modeblog Nähblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic

Irgendwie nähe ich momentan bevorzugt Hosen. Das ist mir jetzt gerade aufgefallen, denn dieser Beitrag ist schon das zweite Outfit in Folge mit einer selbstgemachten Hose. Letzte Woche ging es um meine selbstgenähte Glencheck-Hose und heute zeige ich euch ein Outfit mit meiner DIY Patchwork Jeans.

Hosen, Kleider oder doch lieber Oberteile?

Frühstück bei Tiffany Outfit Trenchcoat Kittenheels Patchwork Jeans Modeblog Nähblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic

Wenn ich den Inhalt meines Kleiderschranks betrachte, fällt auf, dass ich viele selbstgenähte Kleider und Oberteile habe. Bis jetzt hatte ich einfach nicht so viel Interesse daran, Hosen zu nähen. Mit meinen beiden neuen Nähprojekten hat sich das geändert. Warum auch nicht? Hosen bieten schließlich unzählige Kombinationsmöglichkeiten und das Nähen macht einfach Spaß. Diese Patchwork Jeans könnt ihr sogar nachnähen, denn ich habe auch die DIY-Anleitung hier auf meinem Blog veröffentlicht.

Outfit: Frühstück bei Tiffany im modern

Wie ihr seht, lässt sich die selbstgemachte Patchwork Jeans super in Alltagsoutfits kombinieren. Hier habe ich mich für eine schlichte Kombi in gedeckten Farben entschieden. Zur Jeans trage ich ein schwarzes Shirt, einen klassischen Trenchcoat, Kittenheels im 60s-Look und meine olivgrüne Le Pliage. Der Metallicgürtel und die Chockerkette runden den Look ab. Wenn ich es so ansehe, erinnert mich das Outfit mit den Schuhen und dem Mantel ein kleines bisschen an "Frühstück bei Tiffany" - nur eben in modern und mit Patchwork Jeans.

 

Wie gefällt euch mein Outfit?

Welche Kleidungsstücke näht ihr am liebsten?

Findet ihr auch, dass das Outfit nach "Frühstück bei Tiffany" aussieht?

 

Jeans: Selbstgenäht (hier gibts die DIY-Anleitung)

Trenchcoat: Mango

Shirt: Edited

Tasche: Longchamp

Schuhe: Högl

Gürtel: Vanzetti

Cocker: Bijou Brigitte

Frühstück bei Tiffany Outfit Trenchcoat Kittenheels Patchwork Jeans Modeblog Nähblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic
Frühstück bei Tiffany Outfit Trenchcoat Kittenheels Patchwork Jeans Modeblog Nähblog Deutschland Fairy Tale Gone Realistic

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Melanie (Freitag, 20 Oktober 2017 21:43)

    Schuhe und Mantel sind ja der Hammer :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

  • #2

    Nathalie (Sonntag, 22 Oktober 2017 13:13)

    Oh toll - deine Jeans sieht wirklich besonders aus! Ich bin fasziniert, wie du so toll nähen kannst! :-) Mach weiter so, Susi!!

  • #3

    Michelle (Sonntag, 22 Oktober 2017 18:11)

    Die Hose ist wirklich richtig cool, ein absoluter Hingucker und total ausgefallen! Finde den mix aus elegant und trendy, wie du es stylst echt sehr cool! ☺️❤️

  • #4

    Susa (Sonntag, 22 Oktober 2017 20:28)

    Wie cool ist diese Hose bitte?
    Das könnte echt ein Trend werden, liebe Susi!
    Mir gefällt es wie du die Patchwork Jeans zum Trenchcoat und den Kitten Heels kombinierst. :*
    Super lässig!!!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #5

    Luna (Sonntag, 22 Oktober 2017 20:34)

    Du bist so unglaublich talentiert! Ich kann das eigentlich gar nicht oft genug sagen! Und die Sachen sehen wirklich immer sehr stylish aus!

  • #6

    Julie (Dienstag, 24 Oktober 2017 00:11)

    Ich bin ja ein großer Fan von Statement-Jeans, was ja auch hier irgendwie passt! Das Outfit steht dir sehr gut! Toller Mantel!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • #7

    JanaKnöpfchen (Dienstag, 24 Oktober 2017 07:30)

    Liebe Susi,
    das Outfit finde ich klasse. Gefällt mir sehr gut - erinnert wirklich an Frühstück bei Tiffany. Einer meiner Lieblingsfilme �
    Ich hab zu Schulzeiten auch mal Patchworkjeans für eine Freundln genäht - sie wollte Ihre Lieblingsjeans weiter tragen und so setzte ich zweit Teilstücke ein, damit die Länge wieder passt und Keile in der Seite, damit es ein Schlaghose wird, damals waren die Mode. Die Stücke waren aus Samt und die Kombination, Samt und Jeans, fein und grob mochte ich besonders �
    Liebe Grüße
    Jana

  • #8

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Dienstag, 24 Oktober 2017 13:10)

    WOW! Mit so viel positivem Feedback hätte ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank, Mädels!

    Das hört sich ja nach einem tollen Projekt an, Jana. Samt passt ja super zu Jeansstoff! Hast du vielleicht ein Foto von der Jeans für deine Freundin? LG