Ein Fashion-Wörterbuch in Handtaschen-Format

Modeblog Passau Niederbayern Fairy Tale Gone Realistic Fashion Mode Fashionblog Deutschland

 "Who is who im Kleiderschrank - Das kleine Fashion-Wörterbuch"* von Kera Till und Julia Werner (erschienen bei Goldmann) ist ein hübsches Nachschlagewerk, das fast in jede Handtasche passt. In sechs Kapiteln werden verschiedene Begriffe aus den Bereichen Looks & Kleider, Accessoires, Kopfbedeckungen, Tücher/Krawatten/Kragen, Schuhe und Frisuren und Bärte erklärt. Seite um Seite wird beschrieben, woher die einzelnen Kleidungsstücke, Frisuren und Co. ihren Namen haben und wie sie entstanden sind. Witzige Zeichnungen illustrieren den Text.

Interessante Begriffe

Als Modebloggerin und begeisterte Selbsernäherin glaube ich oft, die meisten Kleidungsstücke zu kennen. Dieses Buch hat mich wieder einmal eines Besseren belehrt. Sicher, über das Kleine Schwarze oder die Marlene-Hose wissen wir alle Bescheid. Viele der Items in "Who is who im Kleiderschrank" kannte ich allerdings vorher noch nicht, oder zumindest nicht unter der angegebenen Bezeichnung. Wusstet ihr beispielsweise, dass man eine leichte Trachtenjacke nach dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten "Stoiber" benannt hat?

Mein Fazit zum Buch

"Who ist who im Kleiderschrank" ist die perfekte modische Lektüre für zwischendurch. Leichte Sachliteratur, wenn man in der Mittagspause oder in einer Freistunde mal abschalten will.

*Das Buch wurde mit freundlicherweise von Randomhouse zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 28 Juli 2016 23:17)

    Scheint ein unterhaltsames und interessantes Büchlein zu sein.

  • #2

    fashiontipp (Mittwoch, 03 August 2016 02:25)

    Es klingt sehr interessant!
    Marina von http://fashiontipp.com