Berlin Fashion Week Juni 2016 Teil 2

Modeblog Passau Niederbayern Fairy Tale Gone Realistic

Mittwoch

Am Mittwochmorgen war ich ziemlich im Stress. Task 1: ich stellte den vorbereiteten Post zum Thema "Jutebeutel statt Plastiktaschen!" online, wie ihr vielleicht gesehen habt. Task 2: Frühstück im Hostel - ohne Frühstück bin ich nur ein halber Mensch. Und dann ab zum Erika-Hess-Eisstadion.

Mein Outfit am Mittwoch
Mein Outfit am Mittwoch

Die erste Show des Tages war die des bekannten Labels Sportalm. Die Show wurde mit einigen wunderschönen Dirndlkeidern eröffnet, zu denen die Models Blütenkronen auf dem Kopf trugen. Gefiel mir sehr gut! Auch bei der restlichen Kollektion fielen mit einige sehr schöne Outfits auf, die ich sofort tragen würde. Ein weiteres Extra: viele Kandidatinnen aus der letzten GNTM-Staffel liefen in der Show mit, unter anderem die Gewinnerin der Casting-Show Kim.

Sportalm Show
Sportalm Show

Im Fashionzelt wartete ich mit Marina, Juliette, Kate und vielen anderen Blogger-Mädels auf die nächste Show. Während der Wartezeit wurden mir am Beauty-Stand von Maybelline Smokey Eyes in Braun gezaubert. Das war sehr praktisch, denn wegen des stressigen Morgens hatte ich die Wimperntusche vergessen ;).

Dirndl bei Sportalm
Dirndl bei Sportalm

Nächster Programmpunkt: Die Anja Gockel Show! Gezeigt wurde eine schöne alltagstaugliche Kollektion. Cooles Statement: in viele der Looks waren Flaggen integriert, unter anderem von Deutschland, Frankreich, Europa, … Ein weiteres Zeichen für Solidarität und gegen Ausgrenzung: Das Regenbogenkleid an einem Androgyn-Model! Mode mit Hintergrund und Message finde ich immer besonders spannend!

Anja Gockel
Anja Gockel

 Wie schon im Januar war ich begeistert von der absolut kreativen Kollektion von Isabel Vollrath. Skulptural und kreativ und vom Balletttanz inspirierte Outfits. Sicher ist nicht jedes Teil straßentauglich, aber für mich ist Mode auch Kunst. Kreative Ausbrüche sind nach meinem Mode-Empfinden ausdrücklich erlaubt!

Isabel Vollrath
Isabel Vollrath

Ebenso inspirierend fand ich die Mode von Rebekka Ruétz. Mit auffälligen Prints und Mut zu extravaganten Schnitten überzeugte mich die Kollektion. Dass diese Show ganz meinen Geschmack traf, überraschte mich nicht, denn schon beim SPR Pressday waren mir die Kreationen von Rebekka Ruétz positiv aufgefallen. Meine hohen Erwartungen an die Show wurden nicht enttäuscht.

Rebekka Ruétz
Rebekka Ruétz

Nach der Show machten Bianca und ich einen Abstecher zur Hashmag Blogger Lounge. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns bei Spritz und Crêpe ein bisschen auszuruhen und uns zu unterhalten.

Impressionen von der HashMAG Blogger Lounge
Impressionen von der HashMAG Blogger Lounge

 Am Abend stand noch die Sample-CM Show auf dem Plan. Ich hatte von diesem Label noch nie gehört und ließ mich überraschen. Die baustellenartige Location, das Publikum und auch die Kollektion selbst waren ein echtes Highlight: etwas futuristisch, sehr cool und auf jeden Fall ein Kontrastprogramm zu den anderen Events. Nach einem Cocktail und einem Snack auf der After Show Party machte ich mich müde, aber sehr inspiriert auf den Weg zurück ins Hostel.

Finale bei Sample-CM
Finale bei Sample-CM

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabina @Oceanblue Style at Manderley (Freitag, 08 Juli 2016 16:30)

    Danke für dein Überblick Susi. Da hast du ja einen ordentlichen Marathin absolviert am Mittwoch. Wie gut, dass du dich noch schminken lassen konntest! Und wieso magst du Mode mit Message? Also auch Sprüche auf T-Shirts und so? LG Sabina

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Samstag, 09 Juli 2016 15:03)

    Hi Sabina, ja, es war tatsächlich ein Marathon ;)
    Ich mag z. B. fair gehandelte Mode oder Mode aus recycelten Materialien oder eben coole Statements wie die Flaggen bei Anja Gockel. T-Shirts mit Sprüchen sind eher nicht so mein Ding, aber natürlich gibt's da auch Ausnahmen ;)
    LG

  • #3

    Melissa (Sonntag, 10 Juli 2016 11:41)

    Die Dirndl bei Sportalm sehen ja toll aus! Und die Flaggen bei Anja Gockel - was für eine schöne Idee! Ich möchte auch gerne mal zur Fashion Week fahren ...

  • #4

    Christine (Dienstag, 12 Juli 2016 11:54)

    Ich verstehe dich! Ich brauche morgens auch was in den Magen. Nicht viel, aber irgendwas muss irgendwie sein.

    Die Blumenkronen finde ich auch total schön. Und es ist ja lustig, wenn man so ein Model aus dem Fernsehen auch mal live in Aktion sieht. ;)

  • #5

    fashiontipp (Donnerstag, 14 Juli 2016 18:11)

    Die Kollektion von Isabel Vollrath hat mich besonders angetan <3
    Marina von http://fashiontipp.com