Jeans all over - 3 Tipps für den Denim-Komplettlook

Modeblog Passau Niederbayern Fairy Tale Gone Realistic
Jeans-Looks haben seit Jahren Hochkonjunktur! Nicht nur die altbewährte Jeanshose geht zahlreich in jeder Innenstadt spazieren, sondern auch Hemden, Kleider und Jacken aus dem blauen Alleskönner - oder auch die Kombination aus mehreren Denim-Teilen! Sogar die unterschiedliche Farbtöne zusammen zu stylen, was lange als absolutes No-Go galt, liegt derzeit voll im Trend. Die hübschen Teile auf dem Bild habe ich bei www.sieh-an.de* gefunden.

Wer ein paar Grundregeln beachtet, kann sehr modern und sexy im Jeans-Komplettlook aussehen. Hier habe ich einige Tipps zum Thema Jeans all over für euch zusammengefasst.

1. Nicht zu ähnliche Farbtöne kombinieren

Lieber eine dunkle Hose zu einer hellblauen Bluse, anstatt zwei Teile in ähnlichen, aber nicht ganz identischen Tönen zu wählen. Wenn die Farben fast, aber doch nicht ganz harmonieren, wirkt der Look schnell wie ein netter Versuch, aber wohl nicht besonders gekonnt.

Es gilt: entweder die gleiche Farbe, oder mehrere Farben, die sich deutlich unterscheiden!

2. It-Pieces

Viele aktuelle Trendteile lassen sich wunderbar in ein Jeans-Outfit integrieren und werten dieses auf. Bustiers im Lingerie-Look sind beispielsweise ein riesiger Trend für den Sommer 2016. Sie können sexy unter halbgeöffneten Jeansblusen hervor blitzen oder als Top zu einem Rock getragen werden. Nur Mut zur Kreativität!

3. Gekonnte Stilbrüche

Stilbrüche machen ein Outfit interessant und zeugen von Modebewusstsein. Warum nicht eine Flared Jeans im Boho-Stil mit einem klassischen Blazer oder auch einer sportlichen Denim-Weste (wie auf dem Bild) kombinieren? Dazu Highheels oder eine Tasche in kräftigem Rot und schon ist der Look perfekt. Beim Stilmix geht es darum, Zitate aus unterschiedlichen Stilrichtungen zu einem individuellen Gesamtbild zusammen zu fügen.

 

Was ist euer Lieblings-Jeansteil?

Tragt ihr Denim im Komplettlook?

Habt ihr auch Tipps für den Jeans-all-over-Look?

*Dieser Beitrag wird unterstützt von Sieh an!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    CHRISTINA KEY (Mittwoch, 18 Mai 2016 13:39)

    Super interessanter Beitrag ! :)

    Ich liebe Jeanskleider sehr, die kann man einfach so vielseitig kombinieren! :)

    XX,

    Photography & Fashion Blog
    www.ChristinaKey.com

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:22)

    Danke, liebe Christina =)
    Ich bin auch ein größer Fan von Jeanskleidern und habe einige im Schrank hängen. LG

  • #3

    Sassi (Donnerstag, 19 Mai 2016 11:04)

    Super Tipps und Zusammenstellung :)
    Ich bin auch ei absoluter denim Fan aber style selten einen Denim all-over Look. Stattdessen kombiniere ich lieber mit anderen It -Pieces
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de