Mein Fashion Week Fazit + Gewinnspiel

[WERUNG] Vielleicht habt ihr schon die Nase voll von meinen Artikeln über die Fashion Week im Januar - keine Sorge, dieser Beitrag ist vorerst der letzte zum Thema!

Ich möchte hier zusammenfassen, was ich an Ideen und Tipps für das nächste Mal mitgenommen habe. Vieles ist super gelaufen, manches werde ich bei der nächsten Fashion Week anders machen. Außerdem habe ich ein Gewinnspiel für euch!

Zeitplanung

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich hatte wirklich eine tolle Zeit in Berlin! Viele inspirierende Erlebnisse und Events! Fürs nächste Mal werde ich versuchen, an noch mehr Veranstaltungen und Shows teilzunehmen. Dafür werde ich schon einige Zeit vor der Fashion Week viele Agenturen und Labels anschreiben und mich akkreditieren lassen.

Kamera!

Ich war faul! Ich dachte: "Nein, die Spiegelreflexkamera nehme ich nicht mit, die ist viel zu schwer und unhandlich, um sie von Event zu Event zu tragen!"  Also entschied ich mich für meine kleine Digicam, was ich bei hell erleuchteten Catwalks in verdunkelten Locations bald bereute. Eigentlich macht meine "kleine" Kamera recht gute Bilder, aber bei den Bildern vom Lavera Showfloor waren kaum brauchbare dabei. Beim nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall die "große" Kamera mitnehmen!

Winter, du nervst!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber im Sommer nach Berlin fahren. Der Winter bringt viele unangenehme Nebenwirkungen mit sich: Die Kälte, der Wind, die Mützenfrisur, die Notwendigkeit einer dicken Jacke, dauernd nachschminken müssen, ...

Goodybags

Dass man bei manchen Events Kleinigkeiten geschenkt bekommt, wusste ich schon, aber mit der Menge an Flyern und Lookbooks hatte ich nicht gerechnet. Mein Vorsatz: Nächstes Mal lasse ich im Koffer Platz für Goodybags und Papierkram! Ich musste während der ganzen Heimfahrt mit dem Bus an die Reißverschlüsse meines Koffers denken, die sehr unter Spannung standen. Ich war froh, den Koffer noch im Stück nach Hause rollen zu können.

Mein Fazit: Es war sicher nicht meine letzte  Fashion Week!

 

 

Gewinnspiel

 

Weil es so schön ist, Geschenke zu bekommen, habe ich auch für euch eine Goodybag zusammengestellt, einiges stammt aus meinen eigenen Goodybags von der Fashion Week.

 

 

Was ist drin?

• 1 Duschgel von Lavera

• 1 Handcreme von Lavera

• 2 Piccoli von Mionetto*

• 3 Duschgel-Proben von Original Source

• 1 Tafel weiße Schokolade von Magnum

• 1 Original Mercedes Benz Fashion Week Magazin

• 1 von mir selbst genähter Beutel

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, tragt euch in den Rafflecopter ein. Ihr habt die Möglichkeit, bis zu drei Lose in den Lostopf zu werfen, indem ihr den Beitrag kommentiert, meine Facebook-Seite anschaut und mir auf Instagram folgt. Nicht vergessen: im Rafflecopter bei den jeweiligen Feldern auf das Häkchen klicken!

Ich wünsche euch viel Glück!

Gewinnspiel Teilnahme

 

Teilnahmebedingungen:

·    Der Gewinner der Goodybag wird ausgelost.

·    Teilnahmeschluss ist am 06.03.2016 um 00:00 Uhr.

·    Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Ab 16 Jahren ist die Teilnahme mit Einverständnis der Eltern gestattet.

Ein Wohnsitz in Deutschland oder Österreich ist für die Teilnahme erforderlich.

·    Es ist keine Barauszahlung des Gewinns möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

·    Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Mail oder Facebook benachrichtigt. Antwortet er/sie nicht innerhalb einer Woche, verfällt der Gewinnanspruch und ein neuer Gewinner/eine neue Gewinnerin wird ausgelost.

*Die Piccoli wurden freundlicherweise von Henkell  zu Verfügung gestellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sarah von Fashion-Library (Dienstag, 01 März 2016 16:25)

    Hoffe das mit dem Eintragen hat geklappt.
    Möchte das Goodybag, weil ich nie etwas gewinne und da so viele tolle Sachen drin sind. Vor allem was selbstgenähtes.
    Außerdem hatte ich am Wochenende Geburtstag und heute meinen neuen Job angefangen :-)

  • #2

    Sandra (Dienstag, 01 März 2016 18:30)

    Uuuuh, lauter feine Sachen ;) Könnte man alles wunderbar für den nächsten Wellness-/Mädelsabend brauchen :)

  • #3

    Teresa Neißendorfer (Dienstag, 01 März 2016 20:16)

    Goodie Bags sind immer super!
    Vielleicht nimmst du zur nächsten Fashion Week sogar schon nen Camcorder etc. mit? LG :)

  • #4

    Julie (Mittwoch, 02 März 2016 15:32)

    Ich würde die Goodie Bag gerne gewinnen, um mit einer lieben Freundin auf meinen neuen Blog Julie en Rose anzustoßen!

    Liebe Grüße
    Julie
    http://julieenrose.de/

  • #5

    Lisa (Donnerstag, 03 März 2016 16:24)

    Ich stimme Sandra eindeutig zu, lauter tolle Sachen für den nächsten Mädelsabend! :)

  • #6

    CHRISTINA KEY (Donnerstag, 03 März 2016 16:54)

    Ja, der Winter könnte so langsam echt mal gehen :(
    Ich würde gerne die Goodie Bag gewinnen, weil es einfach coole Sachen sind! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

  • #7

    fashiontipp (Donnerstag, 03 März 2016 20:37)

    Hallo liebe Susi! Goodie Bag ist echt klasse! Ich würde sie gerne gewinnen ;-) tolle tipps zur Fashion Week, ich mag so was gerne lesen! Ich muss aber sagen, dass eine Spiegelreflex Kamera schwer ist und zu fast keinem Outfit passt. Meine Hände waren immer voll: mit Goodie Bags, Clutch und Kamera. Also ich würde nächstes Mal auf sie verzichten. :-)
    Marina von www.fashiontipp.com

  • #8

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Montag, 07 März 2016 08:57)

    Hallo ihr Lieben =)
    Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner ist gezogen und bereits benachrichtigt!
    Vielen Dank euch allen fürs mitmachen und dem Gewinner wünsche ich viel Spaß mit dem Goodybag!