Ein besonderer Typ Frau

Beauty und Glamour Dita von Teese Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Passau Fashionblog

"Ein schöner Gegenstand muss nicht neu oder besonders teuer oder wertvoll sein, solange man ihn gerne betrachtet. Ein Leben zu führen, das von Schönheit umgeben ist, ist die ultimative joie de vivre, die ich in diesem Buch vermitteln will!" (Seite 5)

Beauty und Glamour Dita von Teese Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Passau Fashionblog

Als Fan von Dita von Teese kann ich mich nicht bezeichnen, aber sie ist definitiv ein besonderer Typ von Frau, individuell und ihrem Stil treu - dafür verdient sie Respekt! Und deshalb stelle ich euch heute ihr neues Buch "Beauty und Glamour"* vor (im mvgverlag erschienen). Obwohl man bei dem ganzen Make-Up nicht wirklich von Natürlichkeit sprechen kann, ist daran "nichts Gekünsteltes oder Aufgesetztes" wie Rose Apodaca im Vorwort schreibt. So gesehen drückt Dita Von Teese mehr Persönlichkeit mit ihrem geschminkten Gesicht aus, als 100 Fashionistas mit gehypten It-Pieces, die ihnen eigentlich gar nicht gefallen.

Schönheit in vier Kapiteln

In den vier Kapiteln von "Beauty und Glamour" geht es um die Schönheitstricks der Bourlesque-Legende und um ihr Verhältnis zu Schönheit und Identität. "Hautsache", "Mit kosmetischen Grüßen", "Hauptsache" und "Bühne frei für die Schönheit" heißen die vier großen Kapitel. Dita von Teese erzählt von ihren Ikonen, zitiert bedeutende Persönlichkeiten wie Christian Dior und gibt ihre persönlichen Beauty-Hacks preis - sie schminkt und frisiert sich übrigens zu den allermeisten Gelegenheiten selbst, auch für den roten Teppich! Wunderschöne großformatige Bilder, von denen jedes eine eigene kleine Geschichte erzählt, finden sich in diesem Buch neben dem Text, der den Leser auf Augenhöhe mit der Autorin stellt. Es ist, als würde Dita neben einem auf dem Sofa sitzen und von ihren Vorbildern und Inspirationen erzählen. Was sie mir außerdem sehr sympathisch macht, ist ihre Leidenschaft für schöne Dinge mit Retro- oder Vintage-Charme.

Achtung Geheimtipp: Unter dem Papierumschlag befindet sich ein weiteres Cover, das mir persönlich viel besser gefällt als die Version auf dem Unschlag.

Fazit zum Buch

"Beauty und Glamour" ist ein sehr persönliches Buch von einer Frau, die ich bis jetzt immer für unnahbar gehalten habe. Auch wenn Ditas Look nicht meiner persönlichen Idealvorstellung entspricht, stimme ich ihr in vielen allgemeinen Punkten zum Thema Schönheit zu. Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

 

Was assoziiert ihr mit Dita von Teese?

Was ist Schönheit für euch?

Beauty und Glamour Dita von Teese Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Passau Fashionblog

*Das Buch wurde mir freundlicherweise vom mvgverlag zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christina Key (Samstag, 12 November 2016 08:08)

    Das klingt nach einem super Buch!
    Ich liebe sie ja sehr, ihre Attitude ist einfach
    unschlagbar und gott, wie hübsch sie ist! *_* ♥


    XX,

    www.ChristinaKey.com

  • #2

    p (Sonntag, 13 November 2016 13:34)

    Schönheit liegt definitiv im Auge des Betrachters und viel wichtiger ist doch die innere Schönheit :)

    Liebsten Gruß | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

  • #3

    fashiontipp (Montag, 14 November 2016 04:20)

    Es klingt sehr interessant! Ich würde das Buch auch gerne lesen <3
    LG, Marina
    http://fashiontipp.com