Blogparade Key Pieces im Herbst: Handschuhe

Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern

Heute bin ich an der Reihe mit meinem Beitrag zur Blogparade KEY PIECES im Herbst. Bei der Aktion stellen euch sieben Bloggerinnen eine Woche lang ihre modischen Must-Haves für den Herbst vor. Worauf kann ich im Herbst nicht verzichten? Handschuhe!

Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern

Herbsthandschuhe: Vintage-Stil

Wenn man Handschuhe hört, denkt man vielleicht eher an den Winter als an den Herbst, aber ich trage sie auch jetzt schon gerne. Das hat zum einen praktische und zum anderen modische Gründe. Erstens friere ich einfach sehr schnell und gerade, wenn ich morgens ins kalte Auto steige und zur Uni fahre, kann ich ein paar Handschuhe gut gebrauchen. Zweitens liebe ich Lederhandschuhe im Vintage-Stil und besitze mehrere Paar davon: weiches Leder, gerne auch mit dezenten Verzierungen trimmt jedes Alltagsoutfit auf elegant und individuell! Handschuhe sind momentan kein gehypter Trend und ich sehe selten Leute mit diesem Key Piece auf der Straße. Trotzdem bin ich ein großer Fan von Handschuhen!

Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern

Das Outfit

Für dieses Outfit habe ich ein Paar wunderhübsche beige Handschuhe vom Flohmarkt gewählt. Für ganze 3,50 € habe ich sie erstanden. Die Handschuhe sehen komplett neu aus. Vielleicht lagen sie viele Jahre lang ungetragen bei einer jungen Frau im Schrank, bis die junge Frau eine alte Dame geworden ist. Ihr wisst ja, ich mag Mode mit einer Geschichte. Verziert sind die Flohmarkt-Fundstücke mit einer Lochstickerei am Saum. Zu den Handschuhen trage ich ein selbstgenähtes Kleid (Schnitt aus dem Buch "Röcke und Kleider"), einen Blazer und Stiefel. Meine braune Netzstrumpfhose, die momentan fast ununterbrochen im Einsatz ist, darf natürlich auch nicht fehlen. Da es beim Shooting herbstlicherweise geregnet hat, trage ich einen Schirm als Accessoire. Ich finde, das Outfit hat genau die richtige Menge Retro-Flair, die man auch im Alltag tragen kann!

 

Handschuhe: Second Hand

Kleid: Selbstgenäht (Schnitt "Röcke und Kleider")

Blazer: Only

Stiefel: Buffalo

Strumpfhose: Forever 21

Was sind eure Key Pieces im Herbst?

Tragt ihr gerne Handschuhe?

Und noch eine Frage, die ich mir in letzer Zeit oft stelle: Wie wichtig findet ihr die Location bei Outfitbildern?

Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern

Blogparade Key Pieces im Herbst

Jeden Tag in dieser Woche gab und gibt es einen Beitrag auf einem anderen Blog zum Thema KEY PIECES im Herbst. Auf dem kleinen Banner seht ihr alle Teilnehmerinnen und im Zeitplan darunter habe ich euch die einzelnen Blogs verlinkt. Schaut auf jeden Fall mal bei den anderen Mädels vorbei!

Blogparade Key Pieces im Herbst Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany

24.10. Montag: Mel von MELooks

25.10. Dienstag: Birte von Show me your closet

26.10. Mittwoch: Marina von fashiontipp

27.10. Donnerstag: Bianca von Stilfrage

28.10. Freitag: Susanne von FAIRY TALE GONE REALISTIC

29.10. Samstag: Sarah von Fashion-Library

30.10. Sonntag: Madeleine von Maracujablüte

Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern
Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern
Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern
Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern
Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern
Blogparade Key Pieces im Herbst Handschuhe Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Germany Bayern

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Melanie (Freitag, 28 Oktober 2016 07:53)

    Sehr schönes Outfit. Das Kleid steht dir sehr gut und ist eht richtig schön - tolles Muster! Handschuhe mag ich persönlich auch sehr gerne, leider vergesse ich sie nur viel zu oft zuhause...!

    Alles Liebe,
    Mel
    www.melooks.de

  • #2

    Eli (Freitag, 28 Oktober 2016 14:19)

    Oha Handschuhe geben dem Herbst Outfit einfach nochmal einen extra eleganten Kick!
    LG Eli
    www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

  • #3

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Freitag, 28 Oktober 2016 14:29)

    Danke für eure lieben Kommentare, Mädels =)

    Das mit dem vergessen kenne ich, liebe Mel ;) Mir geht es immer so bei Sonnenbrillen!

    Ja, genau das meine ich, Eli, einen extra eleganten Kick!

  • #4

    Sarah von Fashion-Library (Freitag, 28 Oktober 2016 19:14)

    Cooles Outfit, schöne Handschuhe. Echtes Leder? Ich mag so Vintagedinge. Und du könntest Handmodel werden

  • #5

    Sassi (Freitag, 28 Oktober 2016 20:45)

    Wow hammer Look :) Die Handschuhe sind wirklich toll! Ich muss sagen ich mag es auch wenn Mode eine Geschichte hat, außerdem hat niemand sonst diese Handschuhe ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

  • #6

    Tina (Samstag, 29 Oktober 2016 10:06)

    Oh superschöne Handschuhe. Ich liebe diese Lochstickerei. Location? Ich mag gern Außenaufnahmen ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  • #7

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Sonntag, 30 Oktober 2016 17:36)

    Danke für euer Feedback, meine Lieben =)

    Ja, die Handschuhe sind aus echtem Leder, Sarah. Vintagesachen sind einfach wunderbar!!

    Danke, Sassi, freut mich, dass dir der Look gefällt! Da hast du auf jeden Fall recht, die Handschuhe hat sonst niemand ;)

    Ich mag die Lochstickerei auch sehr gerne, liebe Tina! Danke für den Hinweis mit den Außenaufnahmen =)