Meine Lieblingsshows auf der Berlin Fashion Week

Rebekka Ruétz
Rebekka Ruétz

Was ich alles in Berlin erlebt habe, wisst ihr ja mittlerweile. Heute erzähle ich euch von meinen ganz persönlichen modischen Highlights, meinen Lieblingsshows auf der Berlin Fashion Week. Ich bin ein Fan von Mode, die ausgefallen und originell ist. Auch wenn ich die Outfits vielleicht nicht genauso auf der Straße tragen würde, sind die einzelnen Teile alltagstauglicher als man auf den ersten Blick denkt - und trotzdem kreativ und künstlerisch!

Isabel Vollrath
Isabel Vollrath

Isabel Vollrath

Wie schon im Januar, gehörte die Isabel Vollrath Show zu meinen klaren Favoriten: schon vor der Show tanzten Balletttänzer über den Laufsteg. Ich liebe ja Ballett! Die Kollektion mit dem Titel "SACRE DU PRINTEMPS" war skulptural und kreativ, mit spannenden Faltenwürfen und Drapagen, aus unterschiedlichen Materialien, ausgeschmückt mit vielen Details wie Korsagen und Applikationen aus Ballettschuhen. Als Inspiration diente das Russland kurz vor der Revolution. Zu dieser Zeit wurden gesellschaftliche, politische und kulturelle Werte neu verhandelt und auch "Les Ballets Russes" spielte als Vereinigung verschiedenster Künste eine große Rolle.

Isabel Vollrath
Isabel Vollrath

Rebekka Ruétz

Unmittelbar auf die Isabel Vollrath Show folgte ein weiteres Highlight auf meinem Plan: Die Rebekka Ruétz Show! Für die Kollektion "Funkart" ließ sich die Designerin von Schloss Ambras in Innsbruck inspirieren. Das Ergebnis sind wunderschöne Outfits mit fantasievollen Prints, die an Ölgemälde erinnern und Röcke mit barock anmutendem Unterbau. Auch das glamouröse Make-up fügte sich perfekt in den Gesamteindruck ein. Sehr cool, wie man es von der Designerin gewöhnt ist und ganz nach meinem Geschmack!

Sample-CM

Die Sample-CM Show war ein Blind Date für mich. Weder von der französischen Designerin Margot Charbonnier noch vom Label hatte ich vorher gehört. Bereits beim Betreten der Location war ich begeistert. Diese befand sich im Keller eines Hostels und sah aus wie eine Baustelle. Das Publikum war exzentrisch und ein bisschen verrückt gekleidet - das crazy Berlin, das zu sehen ich gehofft hatte! Die Kollektion selbst war ein bisschen futuristisch und wirklich toll. Performance-Elemente zeichneten die Show besonders aus: die Kleidungsstücke wurden von den Models mit wenigen Handgriffen vor unseren Augen verändert, oft wurde auch ein Teil an- oder ausgezogen und an die im Raum verteilten Wäscheleinen aus Spanngurten gehängt. Eine sehr inspirierende Show!

Sample-CM
Sample-CM
Sample-CM
Sample-CM
Barocke Begrüßung vor der Sample-CM Show
Barocke Begrüßung vor der Sample-CM Show

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Melissa (Sonntag, 17 Juli 2016 17:07)

    Die Bilder sehen ja toll aus! Die Kleider mit den Ballett-Schuhen finde ich besonders schön!

  • #2

    Tina von Tinaspinkfriday (Sonntag, 17 Juli 2016 17:21)

    Wow genial die Gemäldeklamotten:)

  • #3

    fashiontipp (Dienstag, 19 Juli 2016 04:14)

    Sample-CM Kollektion ist super schön! Schade, dass ich nicht geschafft habe.
    P.S. Ich hoffe, wir sehen uns bald in München <3
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • #4

    Sassi (Dienstag, 19 Juli 2016 20:41)

    Wow mega krasse Looks *_* Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am liebsten mag :D
    Ich hoffe ich kann nächstes mal auch auf die Fashionweek kommen :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

  • #5

    Mai (Mittwoch, 20 Juli 2016 10:53)

    Tolle Eindrücke von den Shows, das letzte Bild gefällt mir besonders gut :)

    Liebste Grüße - Mai
    <a href="http://www.sparkleandsand.com/">www.sparkleandsand.com</a>